Kann man zuhause mit Stetoskoph Herztöne hören? Und ab wann?

Hallo liebe Kugelbäuche,

hatten gestern so eine verrückte Idee: Wisst ihr, ob man mit einem normalen Stetoskoph die Herztöne vom Baby hören kann? #freu #gruebel Und ab wann könnte das möglich sein? Macht das vielleicht jemand von Euch? Denn diese teuren "Baby-Lausch-Geräte" wollten wie nicht kaufen ...

lg ankat + babyboy (22.ssw)

1

hallo ankat,

an deiner stelle würd ich es einfach mal kaufen.

mein schatz hat es vor ca. 3 wochen gekauft da konnte man noch nicht viel hören ausser da blubbern aber jetzt so langsam kann man viel mehr hören.

ich glaube die herztöne selber hab ich noch nicht wahrgenommen aber was sich gut anhört ist, wenn du druck mit dem stetoskoph auf deinen bauch ausübst, wirst du merken das die/der kleene mit den händchen dagegen geht und du hörst ein schaben es ist einfach ein schönes gefühl wenn du sowas hörst.

naja mein arzt meine wir hätten uns ein hörrohr kaufen sollen so wie sie früher auch benutz worden sind aber das ist natürlich dir überlassen.

ich für meinen teil kann sagen es ist eine erfahrung wert.

lg
sandra + emily (22.ssw)

2

hallo ankat,

wie heißen denn diese " baby-lausch-geräte " richtig? wollte mal danach googeln was das ist und was sie kosten.

danke und grüße,
susanne

5

Hallo,

versuch mal unter "fetal heart doppler" zu googlen!

LG Nico

9

hallo nico,

ja, tatsächlich nicht ganz billig....vielleicht versuch ich`s auch mal mit `nem höhrrohr :-)

danke und grüße,
susanne

3

bin in der 26.ssw und man kann außer den üblichen darmgeräuschen und deim eigenen herzschlag nichts hören.

4

hallo ankat,

ich habe meinem mann vor ca. 4 wochen ein "hörrohr" (bei eBay) gekauft. er hört auch wirklich schon das herzchen puckern, viel blubbern und gegrummel. aber er sagt, dass man jetzt alles viel deutlicher hört. #freu

viele liebe grüße

Jessi+baby (20. ssw)

6

Hallo,

ich habe einen Doppler Zuhause, damit kann man die kindliche Herztöne sehr deutlich hören und zwar schon ab der 11. SSW.
Ist zwar teurer als ein Stetoskop, aber dafür auch genauer und man kann die Herzfrequenz messen und die Töne aufnehmen oder mit Ohrhörer oder Lautsprecher hören.

Grüßli,
Finnya

8

Woher bekommt man denn einen Doppler? Und wie heißt das "Ding" genau?#augen

hört sich ja echt gut an ...:-)

7

Hallo,

ich hab ein Stethoskop zu Hause. Anfangs hört man wirklich fast nur Blubbern oder Schaben, aber so ab 25./26.SSW hab ich dann auch das Herz gehört. Man muß zwar zuerst ne Weile suchen, bis man die richtige Stelle findet, und es muß auch sonst ganz ruhig im Raum sein, aber wenn man es dann findet isses umso schöner! :-) Das zarte, gleichmäßige Puckern beruhigt so ungemein...

LG und viel Spaß beim Ausprobieren!
Conny + #baby Asena Vedia inside (34.SSW)