Lust auf Nüsslisalat(ist aber abgepackt!!)

Guten Tag

Wir wollten wenn Besuch kommt als Vorspeise Nüsslisalat mit Ei, Croutons etc machen...aber kann ich das essen in der Schwangerschaft??:-/ weil man ja immer wieder list das abgepackter Salat wegen den Bakterien usw. Nicht so gut ist...aber den gibts nur abgepackt bei uns...

Esst Ihr abgepacktee Nüsslisalat oder allgemein?? Welche Salate esst ihr in der Schwangerschaft?

Vielen Dank für eure Antworten❤

Frohe Ostern🐇🐰

1

Klar habe ich den gegessen. Ich habe ihn nochmals gut gewaschen, aber das mache ich auch unschwanger.

2

Ich musste gerade erst mal googeln, was Nüsslisalat ist :-D Ich kenne den nur als Feldsalat und habe den in beiden Schwangerschaften gegessen. Den bekommt man bei uns leide3 auch nur verpackt zu kaufen. Gut gewaschen und geputzt (Würzelchen und evtl. Reste von Sand und Erde ab), sehe ich im Verzehr kein Problem. Vor allem nicht, wenn der frisch gekauft ist.

Ich habe in den Schwangerschaften nur auf Salate aus Bedientheken oder z.B. vom Pizzabringdienst etc. verzichtet, wo ich nicht nachvollziehen konnte, wie lange der evtl. schon in der Frischtheke rumgammelte. Und diese fest verschweißten Salatmischbeutel kaufe ich schwanger oder nichtschwanger grundsätzlich nicht, weil ich das im Verhältnis viel zu teuer und viel zu viel Müll finde.

4

Ach so, sorry🤣natürlich feldsalat..hahahha... aber eben den gibts leider nur abgepackt:(.

3

Man soll soviel ich weiß vor allem auf vorgeschnittenen Salat verzichten, abgepackt ist da eher Nebensache. Und Feldsalat ist ja eigentlich nur geerntet und abgepackt (evtl. vorgewaschen) aber nicht vorgeschnitten.

An den Schnittstellen vermehren sich schnell die Bakterien. Ich finde das riecht man auch sofort. Der vorgeschnitten Salat riecht immer leicht feucht und nicht mehr ganz frisch.

5

Hallo 👋
Also ich esse den trotzdem, ich wasche den Salat einfach trotzdem nochmals gut bevor ich den esse. Das habe ich aber bereits vor der Schwangerschaft so gehandhabt 😅
Also lass es dir schmecken und schöne Ostern 🐰

Liebe Grüsse
Tina mit 💙 im Bauch SSW32

6

Ach da hängt doch immer noch Erde mit dran, den muss man doch sowieso immer nochmal waschen :-P
Ess ihn doch ruhig. :-)

7

Es geht bei abgepackt um die verzehrfertigen Salate!
In Plastik verpacktes Obst und Gemüse wäscht man ja immer, so fertig geschnittenen Salat in der Tüte bzw wo schon Käse und Schinken oder so dabei ist und die Salatsoße eben nicht. Diese sind damit gemeint, da man nicht weiß, wie gut der gewaschen wurde und sich in so einer Tüte gut Bakterien ausbreiten können.
Also abgepackter Feldsalat den du Zuhause abwäschst geht natürlich!

8

Genau, schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Es geht NUR um Fertigsalate, die anbgepackt verkauft werden.

Frische Salate, nicht angemacht mit irgendwas, nicht vorgeschnitten etc. sind nicht nur erlaubt, sondern riiichtig gut. Sie sind die Grundlage einer gesunden Ernährung. Also gründlich putzen, abwaschen und hau rin :D