Entzündeter Stichkanal Bauchnabelpiercing

Hallo zusammen,

bei meiner ersten Schwangerschaft 2017 habe ich in der 13. SSW das Bauchnabelpiercing rausgenommen und hatte nie Probleme im Laufe der Schwangerschaft. Seit vorgestern hat sich der Stichkanal entzündet. Ich vermute mal, weil sich der Bauch in der zweiten SS schneller dehnt (jetzt 26. SSW). Was kann ich denn machen? Desinfiziert habe ich heute morgen schon.

1

Eigentlich hilft da nur fleißig desinfizieren. Was benutzt du denn dafür ?

2

Ich habe die Octisept-Sprühdesinfektion benutzt.

3

Das war jetzt bei mir in der 2. Schwangerschaft auch so. Ich habe ihn ordentlich sauber gemacht. Dann war er für paar Tage rot. Habe immer wenn ich mein Bauch eingeölt habe. Da auch immer euch eingerieben. Jetzt ist alles wieder gut.
Hatte meinen auch in der 1. Schwangerschaft rausgenommen, war vor knapp 3 Jahren.

6

Da bin ich ja beruhigt und hoffe auch, dass es bald abheilt. Bei mir ja genau das gleiche, erste Schwangerschaft auch vor 3 Jahren und seitdem hatte ich es nicht mehr drin.

4

Witzigerweise hatte ich das vor kurzem auch, obwohl ich es schon über 1 Jahr draußen hab. Ich habe auch nur mit Octenisept gereinigt und nach 2 Tagen war es wieder normal.

7

Ach wie verrückt, bei mir schon drei Jahre draußen. Deswegen war ich so verwundert. Dann werde ich einfach weiter desinfizieren.

8

Ohja ich auch, total :-D stand erstmal auf dem Schlauch wo das denn bitte nun herkommen konnte :-D

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Für meine Piercings nehme ich nur Prontolind-Spray. Wurde mir von meiner Piercerin, die auch als Krankenschwester arbeitet, empfohlen.
Danach trage ich entweder Bepanthen Augen- und Nasensalbe oder Tyrosur Wundheilgel auf. (Bin auch aus dem Pflegebereich und daher kenne ich es)
Evtl hilft auch ein anderes Piercing? Gibt ja spezielle für die Schwangerschaft...
LG TattooMum