Nochmal ss test zur Sicherheit?

Hey,
Ich habe vor einer Woche einen positiven ss test gemacht.
Allerdings hatte mein Partner vorher versehentlich den teststreifen schön mit seinen Finger angedatscht beim auspacken.
Jetzt plagt mich die Frage, ob ich einfach nochmal einen test machen soll.
Auch, damit ich es nochmal richtig realisieren und glauben kann.
Kann der test denn verfälscht worden sein?
Mein freund kann mich nicht verstehen,
Für ihn ist es eindeutig: Periode überfällig, test positiv - schwanger.
Aber ich mache mir trotzdem Sorgen, habe Angst, dass ich mich umsonst freue.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Mache ich mich wirklich zu sehr verrückt?

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😍 Natürlich kannst du nochmal einen Test machen aber das wird am Ergebnis nichts ändern 😅
Dann mach gleich einen clearblue digital das steht es schwarz auf weiß 😁

2

Nö nötig ist es nicht aber wenn man sich nicht sicher ist, kann man ja einfach nochmal einen machen.

3

....Und die Periode kommt nicht, weil dein Freund den Test angefasst hat? 😅 interessante Theorie. Natürlich bist du schwanger... mach doch einfach noch einen, vielleicht den CB mit wochenbestimmung

4

Passt doch alles, ich würde keinen mehr machen.. hcg hat man ja nicht an den Fingern kleben 🙈 also ich glaube kaum das es den Test positiv verfälschen kann. Aber wenn du es so garnicht aus deinem Kopf bekommst dann mach für dich einfach noch einen weiteren Test.

5

Mach doch einfach noch einen, hat ja auch was schönes das Ergebnis zu sehen ☺️

Ich hab ziemlich viele Billigtests gemacht, alle positiv, einfach weil ich es nicht glauben konnte und ein wenig den Verlauf sehen wollte (hatte den Zyklus vorher eine frühe FG und eigentlich auf IVF angewiesen). Und zu gegebener Zeit auch noch einen clearblue mit wochenbestimmung 🤷🏼‍♀️
Also who cares, wenn es dir ein gutes Gefühl gibt.
LG Hamsti