Schreck - Baby zu klein?!

Hallo ihr lieben Mitkugelnden,

gestern war ich zur Vorsorge bei der FA und seitdem bin ich ziemlich aufgelöst.
Meine Kleine ist laut Ärztin zu leicht und zu klein (Bauchumfang), außerdem habe ich wohl zu wenig Fruchtwasser (untere Norm). Ihr Gewicht liegt wohl bei knapp 1900 Gramm.

Bei der vorherigen Untersuchung vor 14 Tagen war alles super.

Ich soll nun nächste Woche im Krankenhaus einen Dopplerultraschall machen lassen um eine Plazentainsuffizienz ausschließen zu können.

Jetzt mache ich mir aber nonstop Sorgen, dass die Kleine Nicht mehr ausreichend versorgt wird! Tolles Osterwochenende...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und am Ende war alles gut? Oder kann mir sonst irgendwie Mut machen?

LG, kekskoenigin mit Eulchen im Bauch (34+0)

1

Hallo meine Liebe, ich war in einer ganz ähnlichen Situation! Mir wurde ständig Angst gemacht, mein Mädchen sei zu klein, die Plazenta verkalkt als würde ich täglich eine Schachtel Zigaretten rauchen (was ich natürlich nicht getan habe)! Wöchentlich haben sie mich antanzen lassen um Versorgung etc. zu checken! Ende vom Lied: meine Tochter kam kerngesund mit 3150g zur Welt und meine Plazenta hatte nur minimale Verkalkungen, die zum Ende der Schwangerschaft völlig normal sind! Also viel Wirbel um nichts!
Es ist super das sie auf Nummer sicher gehen, dich und das Baby durchchecken aber versuche dir nicht im Vorfeld, das schlimmste auszumalen! Meist ist doch alles recht harmlos, nur evtl nicht in der ,,perfekten“ Norm!
Ich wünsche dir alles gute aber jetzt erstmal schöne Ostertage! Genieße sie, dein Baby wird es spüren 💖

2

Mach dir keinen Stress bei mir hat man damals bei meiner Großen gesagt das sie zu klein und zu leicht ist und das sogar noch am Tag vor ihrer Geburt. Und am Ende kam sie top fit mit 3280g und 52 cm auf die Welt. 😊

Genieß das Schöne Osterwochenende ☺
LG steffie 🤰 21 Ssw

3

Hey!

Ich hab das auch durch, daher kann ich hier aus meiner Erfahrung berichten. Ich wurd in der 31. Woche ebenfalls zur Feindiagnostik in die Klinik geschickt, Kopf- und Bauchumfang zu gering etc.

Der Termin war dann 5 unendlich lange schreckliche Tage später und mein Sohn wurde als schmales, kleines aber gerade noch im Norm Bereich liegendes Kind diagnostiziert.

Ich war sehr erleichtert.
Bei der Prä-Aufnahme im KH 3 Tage vor Kaiserschnitt wurde ich aber nochmals darauf hingewiesen, dass es ein sehr zartes Kind werden würde.
Ende vom Lied: bei 38+2 kam mein kleiner mit 55 cm und 3685g zur Welt. So besonders klein und zart find ich das jetzt nicht 😜

Ich geb auf diese Messungen gar nichts mehr 😅

Alles Gute ☺

4

Vielen Dank für die lieben und vor allem aufbauenden Worte! 💕
Es beruhigt schon zu wissen, dass es anderen genauso ergangen ist.
Ich hoffe jetzt einfach das Beste für meine Untersuchung nächste Woche.

LG