40. SSW - Fußnägel alleine lackieren 😅

Ihr Lieben,

mein Bauch ist mittlerweile so riesig, dass ich nicht mehr richtig an meine Füße komme. Jetzt würde ich mir aber doch gern vor der Geburt noch mal die Fußnägel lackieren, weil ich meine Füße gerne dem wunderschön frühlingshaften Wetter anpassen würde und mich mit lackierten Fußnägeln einfach wohler fühle. ☺️ Hat jemand Tipps, wie man das auch mit so einer großen Kugel noch bewerkstelligen kann? Ich gehöre leider zu den Menschen, die es nicht haben können, wenn andere an ihre Füße gehen, sodass es leider keine Option ist, meinen Mann darum zu bitten 😅

Bin echt gespannt auf eure Antworten! 😃

Danke & LG
Lealuna

1

Fußpflege... bleibt ja nix wenn dein Mann nicht darf. Oder du versuchst es und stellst den Fuß hoch um dran zu kommen.

3

Danke für deine Antwort. Leider ist es bei der Fußpflege für mich genauso unerträglich. Bin wirklich mega-empfindlich, wenn ein anderer Mensch meine Füße berührt. An Fußhochstellen hab ich auch schon gedacht. Mal schauen, ob das klappt.
LG

2

Ich denke da musst du tatsächlich deinen inneren Schweinehund überwinden und jemanden um Hilfe bitten. 😅 Ich gehe nächste Woche (bin dann 38. SSW) zur Pediküre mit allem drum und dran und lass mich nochmals für die Geburt verschönern und verwöhnen. Und übrigens ich mag auch nicht wenn jemand an meine Füsse geht aber meine Füsse kann ich so keiner Hebamme zumuten. 😂

4

Haha schade, du bist schon die Zweite, die mir sagt, dass ich um fremde Hilfe nicht herum komme 😅 Dachte, ich hätte Glück, weil Nägel schneiden usw. schaffe ich witzigerweise noch alleine (wobei das seeeehr lustig aussieht). Viel Spaß bei der Fußpflege! iIch bekomme schon beim Gedanken daran Gänsehaut 😅

7

Danke 😅

5

Ich habe keinen Tipp 😂
In der ersten Schwangerschaft war ich stolz, dass ich es alleine geschafft habe. Hab nach der Geburt allerdings gemerkt, dass ich jeweils den kleinen Zeh nicht lackiert habe und alle anderen Zehen nur zur Hälfte 🙈
In der 2. Schwangerschaft hab ich meine Schwester um Hilfe gebeten 😅

6

Hallo, bei uns ist die Toilette direkt neben der Badewanne. Ich setze mich also immer Recht breitbeinig auf den Toilettendeckel und stelle den Fuß auf den Rand der Badewanne. Den Bauch nehme ich dann quasi zwischen die Beine 😅
Ich hoffe du verstehst mich 🙈

8

Ich finde es tatsächlich einfacher, wenn man an einer Treppe steht und ein Bein auf die 3. Stufe stellt und dieses dann nach außen dreht. Dann hat man Platz für den Bauch und kommt mit der Hand an die Zehen.

Klingt komisch, aber ist das verständlich 🤔?

9

Ich weiß nicht woher du kommst aber bei uns ist das schöne Wetter sowieso erstmal vorbei 🙄
Schnee inklusive wenns so kommt wie prognostiziert.
Vielleicht kannst du dann ja noch etwas warten 😁

10

Habe eine riesen Zwillingskugel.. also meine Füsse sehe ich schon ewig nicht mehr. Gerade gestern habe ich mir die Fussnägel lackiert. Ich sass auf dem Sofa und der Fuss auf dem Couchtisch. War nicht mega angenehm aber ging gut weil der Tisch etwas niedrig ist.

11

Fuß auf dem Badewannenrand oder auf die Toilette. Hat bei mir immer funktioniert