Muttermund Sitz sehr Tief 4+3

Guten Abend.

Bevor jetzt einige kommen mit Finger weg vom MUMU, ich führe mir Abends Progesteron ein, daher weiß ich das.

Nun zum eigentlichen Thema. Ich habe mir heute Abend das erste mal Progesteron eingeführt. Da am dann der Schock. Der MuMu sitzt Tief und ist wie angeschwollen.

Da ich in der vorherigen Schwangerschaft auch Progesteron brauchte, weiß ich, wie sich der Mumu sonst angefühlt hat.

Hatte das schomal jemand?
Habe echt Angst vor einer FG.
Mein FA ist im Urlaub. Werde aber morgen bei der Vertretung anrufen.

1

Hallo,
ich habe auch Progesteron zugeführt, ab ES, deshalb war ich mir ganz sicher, dass es nicht geklappt hat, da mein Muttermund schon die ganze Zeit tief saß. Zwischenzeitlich war er mal wieder weiter oben, jetzt wieder ganz gut zu erreichen. Da ich das Progesteron am Wochenende abgesetzt habe, muss ich mich schon richtig darauf konzentrieren, cool zu bleiben und nicht jede Kleinigkeit negativ zu interpretieren.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist und dich der Vertretungsarzt morgen beruhigen kann.
LG

2

Hallo du, also ich hab am Anfang Recht viel rumgetastet und mein Mumu hing auch echt unten. War auch sicher bis zur 11. SSW so. Mittlerweile ist er oben. Bin in der 16. SSW jetzt. würde Mal sagen, es muss nicht bedeuten dass was nicht stimmt aber mit der Vorgeschichte einer FG macht man sich natürlich mehr Sorgen. Ich wünsche dir alles Gute !!

3

Das hatte ich auch extrem in den ersten Wochen.. ich hatte ein richtiges Fremdkörpergefühl weil der soweit unten war.. Iwann ist es besser geworden jetzt bin ich in der 14 ssw und merke da nichts mehr von.. ich hatte auch zwei mal schmierblutungen aber es ist alles gut gegangen.