Corona schwanger

Hey ihr Lieben bin leider corona positiv Gottseidank milder Verlauf aber mein geschmacks und geruchsinn sind komplett weg hatte jemand das selbe und wann kam es zurück ?

3

Ui, fehlender Geruchs und Geschmackssinn würden meiner Übelkeit gerade sehr entgegenkommen 😅

Für die Spaßbremsen (nein ich möchte kein Corona und wünsche es auch niemandem)

Die wünsche ich eine schnelle Besserung und alles Gute 🍀

Mynona mit 🐞 8+5

4

Ich danke dir
Ja Übelkeit ist auch nicht das wahre aber wir wissen ja wofür das ist

10

Durch die corona Infektion war meine Übelkeit schlagartig weg. Das war wirklich ein kleiner positiver Effekt in der ganzen Misere 🙈 und der Geruchsverlust war/ist beim Pampers wechseln bei unserem (bald) großen auch vom Vorteil. Aber die Nachwirkungen wie 13 Wochen lang durchgehend, 24h/Tag, Nacken- und Kopfschmerzen waren unerträglich

1

Bei mir hat das ein paar Tage gedauert. Kam dann aber recht schnell Stück für Stück zurück. Gute Besserung 🍀

2

Oh das wäre echt toll wenn es so schnell zurück kommt das ist wirklich super nervig danke dir

5

Ich hatte corona vor einem Jahr und bei mir waren es ca 7 Tage in der 3ten Woche der Krankheit. Hab 4 Wochen flach gelegen. Muss dazu sagen ich bin Asthmatiker. Alles gute....

6

Ich in 30. Ssw und bin auch positiv auf Corona getestet, bei mir ist seit letzte Woche Donnerstag auch der Geruchs und Geschmackssinn weg, hoffe das bald wieder alles da ist. Bei meinen beiden Kindern die 6 - 4tage vor mir positiv getestet wurden ist wieder alles da

11

Sind ja genau gleich weit und fast gleich an corona infiziert weißt du wann du aus der Quarantäne raus darf das ist ja noch so ein blöder Faktor bei dem
Schönem Wetter wünsche euch allen eine schnelle Genesung

13

Ich bin bis einschließlich 6.4 in Qurantäne, muss am 6.4 zum Freitesten ist der Test negativ darf ich ab Mittwoch wieder raus

7

Guten Morgen.

Wir hatten es im Dezember, mein Mann und ich.

Er hat seinen Geruch-/ Geschmacksinn ebenfalls verloren und bis jetzt ist es so geblieben 😩

Sein Arzt sagte, er kenne Einige die ein halbes Jahr gewartet haben.

Gute Besserung 💐

8

Bei mir war es letztes Jahr und kam nach knapp 3 Wochen wieder. Ich dachte schon es kommt garnicht mehr 🙈

9

Ich war mitte Dezember positiv und kann seit gut zwei Wochen wieder ein bisschen was riechen. Es kommt nach und nach wieder. Der Geschmackssinn ist meistens nach 10-14 Tagen wieder da

12

Hat es anderweitig Auswirkungen auf unsere Babys bis jetzt konnte ich nicht viel darüber lesen

14

Ich habe beim Gesundheitsamt nachgefragt wie die Wirkung auf schwangere ist ,
die meinten mit der Mutation kann man noch nicht viel sagen ,
der normale Corona Virus hat aber zum Glück nicht viel negatives gezeigt,
er meinte als schwangerere gehört man automatisch zur Risikogruppe dazu und klar dadurch ist das Risiko eines stärkeren Verlauf möglich,
aber Studien haben gezeigt das schwere Verläufe zum Glück selten sind und man selbst als kerngesund junger Mensch sobald man infiziert ist das Risiko auch immer trägt einen schweren Verlauf zu bekommen.
Meine Hebamme hat zb gar keine Erfahrung mit Frauen die in der Schwangerschaft Corona hatten , sie macht sich aber aktuell über alles kundig.
Mein fa möchte das ich sobald ich negativ und genesen bin in die Praxis komme das er nach der kleinen ausgiebig gucken kann und nochmal Blutuntersuchungen machen lassen kann.

weitere Kommentare laden
16

Bin in der 35. SSW positiv getestet worden (britische Mutation) und war eine Woche richtig, richtig krank. Danach Nase zu, kein Geruchs- und Geschmackssinn, Konzentrationsstörungen.

Jetzt drei Wochen später: Geruch und Geschmack kommen langsam zurück, Gehirnchen arbeitet auch wieder besser.

Hebamme meinte, bei Verläufen mit wenig oder keinem Fieber sind bisher kaum Auswirkungen auf das Baby beobachtet worden - aber die Datenlage ist halt auch noch sehr, sehr dürftig. Alles in allem scheint die Mama mit diesem Virus aber grundsätzlich mehr zu leiden als das Kind..

19

Hast du dich auch so sehr schwach gefühlt? Das ist bei mir stark ausgeprägt und belastet mich sehr.