Ostersonntag- was esst ihr ?

Hallo zusammen,

Ostern steht ja vor der Türe und mir ist gerade eingefallen dass ich ja in der ss eher keine geräucherte Sachen nicht essen soll/ darf.
Bei uns gibt es immer osterschincken usw.
was als Alternative kann ich essen ? Will Blos nicht nur an den Eiern nagen 😂😅
liebe Grüße

1

Gibt ja auch gekochtes Osterfleisch oder Osterkrainer 😊😉

4

Oh ja stimmt gekocht gibt es ja auch noch 😅😂
Bin momentan sowas von verplant
Danke dir

2

Wie immer was veganes. #freu
Wir feiern kein Ostern, da wir nicht religiös sind. Wir genießen den Frühling, wie es alles wächst und grün wird. Vielleicht werden wir etwas zum brunchen bestellen.

Liebe Grüße
40. SSW#verliebt#huepf

5

Ach das ist auch toll dann muss man sich um sowas nicht kümmern 😅
👍🏻

3

Kind ist bei mir zwar unerwartet schon da, aber geplant waren fürs osterfrühstück bei mir Bratenaufschnitt, käse in vielen Varianten und eine schöne Fleischwurst 😊

6

Oh herzlichen Glückwunsch 🎉🎈
Stimmt Käse ist auch gut. Ich muss mir mal was überlegen- hoffe die Läden sind nicht ganz ausgeräumt 😅😂

7

Bei uns gibt es ein normales Mittagessen, wie sonst auch an anderen Wochenenden. Vermutlich Linsen und Spätzle. Irgendwas halt, was wir gerne essen.
Am Ostermontag kommen meine Eltern. Da machen wir Toast Hawaii. Ist etwas "oldschool", aber meine kleine Tochter isst das gerne und es lässt sich gut vorbereiten und wir nehmen zum überbacken normalen pasteurisierten Käse (Emmentaler oder Edamer). Dazu Salat.

8

Einen Tag grillen wir und den anderen gibt es Kartoffeln mit grüner Soße.

Frohe Ostern wünsche ich

9

Mein Mann besteht drauf Ente zu machen...für mich kein typisches Osteressen aber wenn er sie macht sag ich auch nicht nein 😋 dazu gibt es Mandelbällchen und Gemüse. Zum Nachtisch auch noch ein XXL Maxiking selbst machen...ich befürchte er übernimmt sich und zumindest das bleibt dann an mir hängen 😅 aber ist okay meine Schwester kommt zu Besuch die kann den großen kleinen dann bespassen 🙂

Wünsche euch alle schöne Feiertage 💐

10

Hallo,
Wir essen am Sonntag Raclette. Uns war mal danach.
Sonst essen wir falschen Hase , lecker gefüllt mit Eiern. Dazu kann man essen wonach einen der Geschmack steht. Hauptsache viel Soße, ohne Soße ist das nichts für mich. 🤭 habe aber auch letztens vor den Nachbarn gehört, das sie Gulasch zu Ostern essen. Das kannste ich nicht. Aber jeder hat so seine eigenen Traditionen.

11

Also bei uns wird alles Geselchtes auch gekocht. Also da seh ich Dan kein Problem damit.

12

Hallo,
Karfreitag grillen wir Forellen, Samstag vespern wir mit der patentante unseres Sohnes, das wird am problematischsten, denn ich bin in „erst“ in der 11. SSW und es weiß noch keiner. Sie bringt geräucherten Fisch, Käse usw usw mit und den geräucherten Fisch muss ich dieses Mal liegen lassen, obwohl wir zwei uns normalerweise quasi drum schlagen 😂
Sonntag und Montag gibts dann Hase mit Rotkraut und Klößen, mein persönliches Highlight, auch wenn mein Sohn Angst hat, der Osterhase käme nicht, wenn er weiß, dass wir seine Kollegen essen 😂
Liebe Grüße und schöne Ostern