Das ist doch zu früh für Umstandshosen!?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade mal bei 6+5 in meiner dritten Schwangerschaft. Ich habe ein Kind.
Nun muss ich beim sitzen immer schon den Knopf der Hose öffnen, weil es mich am Bauch irgendwie total stört und zwickt.
Habe gestern beim Einkaufen auch prompt vergessen, das ich ihn aufgemacht hatte und bin die ganze Zeit mit offener Hose rumgelaufen 🤦‍♀️.
Habt ihr auch schon so früh angefangen Umstandshosen zu tragen? Ist das normal? Oder gehöre ich in die Klapse?
Vielen Dank für eure Antwort
Gruß Stebo

1

Ja, ich hatte in der 8 Woche schon die erste Hose gekauft, weil ich solch nen blähbauch hatte

7

Ja, so richtig schlimm wird es bei mir erst mittags. Davor geht es einigermaßen.
Alles Gute weiterhin für dich

20

Genau so ist es bei mit auch ... SS Nr. 4 ...

2

Huhu

Ich bin heute 6+0 und trage quasi schon eine Woche welche…
Oder Hosen die mir eigentlich zu weit sind.
Ich hab abends soooo einen Blähbauch 😅
Bei der ersten Schwangerschaft war das definitiv nicht so.

Liebe Grüße

8

Oh Danke! Dann hast du dich ja noch früher für die bequemen Hosen entschieden. Leider habe ich durch Corona eh etwas zugelegt. Daher habe ich leider keine „zu großen“ Hosen mehr. 😜

3

Hallo,
das ist der typische Blähbauch.
Ich würde das machen, worin du dich wohl fühlst. Ist doch völlig egal, ob es zu früh für Umstandshosen ist oder nicht.
Ich verstehe sowieso nicht, warum es nicht auch für nicht schwangere Frauen "Umstandshosen" gibt. Besser kann man die Nierengegend im Herbst/Winter zb kaum schützen und mega bequem sind sie auch noch.
Mich würde nur stören, dass sie sich gerne mal anzeichen und somit die Schwangerschaft ggf. schneller rauskommt als gewünscht.
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

9

Also wenn du das zur Geschäftsidee machst, bin ich deine erste Kundin! Ich renne auch ungern mit freiem Rücken rum.

13

Da stimme ich dir absolut zu, ich habe mir sogar nach der Schwangerschaft noch das ein oder andere Umstandsshirt gekauft weil die einfach auch länger sind und meine Umstandshosen hatte ich noch im 3. Jahr nach der Schwangerschaft an, v.a. Leggings, da rutscht nix beim laufen oder auch mal losrennen, wo man bei anderen Hosen immer gleich rumzupfen muss. Da könnte man wirklich ne Marktlücke treffen ;)

4

☺️

Ich bin jetzt Anfang der 11.SSW und trage seit etwa 3Wochen meine Umstandshosen. Mir waren meine anderen schlichtweg zu eng. Ich hab schon einen kleinen Bauch (5.Kind) und abends bin ich ordentlich aufgebläht 😆.

Liebe Grüße

🤰🌈#ei 10+2

11

Wow! Schon 5. Kind? Dann bist du ja Expertin. Danke und weiterhin alles Gute für dich

5

Hallo,

Nein du musst nicht in die Klapse 😄

Ich hatte kurz nach dem positiven Test schon Umstandshosen an, weil mich alles aber wirklich alles gedrückt hat. Seitdem gehen mittlerweile am liebsten Leggings. Bei meinem Sohn hatte ich noch länger meine normalen Hosen an.

Soll auch bei jeder Schwangerschaft schneller gehen. Bin jetzt 16+4 und sehe schon aus wie bei meinem Sohn im 7. Monat.

10

Tja, dann werde ich mir wohl auch erstmal ein paar Leggins anschaffen. Gute Idee. Kannst du welche empfehlen?

16

Bei H&M gibt es welche für 9,99 (Umstandsleggings). Nicht das Doppelpack sondern die Einzelnen.

Die fand ich toll, weil sie blickdicht sind, und den Bund oben kann man auch einfach etwas runterkrempeln und nach der Schwangerschaft noch tragen.

6

Ich habe auch sehr früh Umstandshosen getragen, einfach weil ich mich in meinen normalen Hosen nicht mehr wohl gefühlt habe.
Trag das worin du dich wohl fühlst 😊!

12

Das mit der offenen Hose ist mir heute auch passiert 😂.
Klar kannst du schon Umstandshosen tragen, wenn’s bequemer ist 🙂

14

Ich bin in der 7. Woche und mir gehts genauso.

Ich habe eine normale Hose, die mir oben immer etwas zu weit war mit der gehts noch aber ich muss den Knopf auch aufmachen beim Sitzen.

Klar kommt das nicht vom Baby aber was soll man machen wenn’s drückt😂

Ziehe auch teilweise schon meine SS Hosen an. Sind einfach bequem.

In meiner ersten SS hab ich ca. ab der 12. Woche nur noch U Hosen getragen aber meine normalen Hosen sind auch immer sehr eng gewesen

15

Ich denke in der 2. SS hat man halt auch schon Umstandsmode zuhause... hab auch schon viel früher dazu gegriffen 😅

18

Ja, ich habe noch ein paar Sachen da. Werde mal probieren, ob davon noch etwas passt.