Ersttrimesterscreening fehlgeschlagen🧐

Hallo meine lieben,

Heute war der 2. FA Termin...mein Kind ließ sich absolut nicht ausmessen....da war kein rankommen...ich bin heute 10+4 ssw....Herzschlag war ganz ganz kurz zu sehen bis das Baby sich wieder weggedreht hat...erst hat die Ärztin vaginal geschallt, dann abdominal...nix...Kind wackelt heftig mit den Händen und Füßen...meine Ärztin meinte dann...so aktiv wie das Mäuschen ist kann es ihm ja nur gut gehen...sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen...sie hat im Mutterpass auch nichts korrigiert 🙃 wie geht es Euch so?

1

Hallo, ich hatte in der 12.ssw einen Termin zur frühen Feindiagnostik. Das Würmchen war ein regelrechter Wirbelwind in meinem Bauch. Ich wurde direkt über die Bauchdecke geschallt und die Ärztin hatte ihre liebe Not was zu vermessen. Gerade der Oberschenkel war kaum zu fassen. Wir haben eine kurze Pause gemacht (ich war auf Toilette) und dann hat sie bis aufs Nasenbein alle Werte bekommen. Wobei das auch nicht so wichtig war (Praenatest). Gönn dir doch beim nächsten mal auch eine Pause wenn es die Praxis zu lässt dann geht es vielleicht besser.

Ich hatte auch direkt Sorge das es nicht normal ist😅 aber sie meinte alles gut.
Zuvor hatte ich was gegessen und ich denke deshalb war Wurmi so aufgeweckt. Meine anderen Kinder waren nachdem essen immer sehr aktiv.

Ich wünsche dir noch eine angenehme Schwangerschaft 🤰🏻

2

Musst du denn jetzt nochmal hin zur Kontrolle oder normal erst wieder in 4 Wochen?
Stimmt schon, Hauptsache dem Schatz geht es gut und das scheint es ja zu tun .
Meine gyn hat auch immer Probleme richtig zu messen da unsere maus kamerascheu ist🙈

Glg paphi 16+6ssw wilde im bauch und 3,5 jahre junge zicke an der hand🤩

3

Ich hab erst am 5.5. Wieder Termin😏 aber am 12.4. Bei der Hebamme die hat auch einen US....die guckt aber nur ob alles zappelt also eher just for fun...ich mache mir jetzt keine Sorgen...ich hab doch eh keinen Einfluss auf die Entwicklung...ich muss vertrauen....ich hab ja noch 3 Kinder (9,7 und 20 Monate)