Positiv Toxoplasmose

Hallo,

Ich bin aktuell in der 35ssw und es besteht der Verdacht auf Toxoplasmose.

Hatte auch schonmal jemand in den letzten Zügen Toxoplasmose?
Hat es folgen für das Baby ?

Ich weiß das es dann mit Antibiotika behandelt wird und dann vermutlich alles in Ordnung ist.

Habt ihr vielleicht Erfahrungsberichte?

Dankeschön

1

Meine Schwester hatte sich zu Anfang der SS angesteckt und wurde dann stärker überwacht und hat Medis gekriegt. Verlief dann aber alles gut und der kleine ist kerngesund

2

Hallo,
erstmal alles Gute für dich!! Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, aber darf ich fragen, wie du bzw. dein Arzt überhaupt auf Toxoplasmose kamen und wie du dich angesteckt hast? Ist einfach interessehalber, weil ich mir auch immer bei jedem bisschen Fleisch total Gedanken mache...
Danke und liebe Grüße

3

Meine Frauenärztin macht in einem Schwangerschaftzyklus drei Toxoplasmose Tests. Diese waren alle drei negativ.
Letztes Wochenende war ich im Krankenhaus wegen einer drohenden Frühgeburt und dort wurde mir auch Blut abgenommen. Dort stellte man einen erhöhten Wert fest, beim Frauenarzt wurde jetzt nochmal Speziell darauf getestet. Die Wahrscheinlichkeit das ich es habe ist wohl hoch, das Ergebnis steht aber noch aus.

Achja ich achte eigentlich darauf keine geräucherte Ware zu essen, keine Blumenerde anzufassen etc. .
Da ich schon ein Kleinkind habe denke ich es kam durch den Sandkasten ? Eigentlich bin ich ganz schön ratlos woher es kommt.

4

Das ist ja wirklich mysteriös... Ich wünsche dir alles Gute und dass du es vielleicht doch nicht hast oder man es zumindest gut behandeln kann! #klee