NIPT Test

Ich wollte fragen ob jemand weiß ob man bei dem NIPT Test auch das Geschlecht vom Baby erfährt und wie viel ihr dafür gezahlt habt

1

Kann man als kostenlose Zusatzoption mitbestimmen lassen (Geschlecht).

Ich hab für den Harmony mit allen Leistungen insgesamt etwas über 330 gezahlt.

2

Ja man erfährt das Geschlecht ab 14+0 der reine Test kostete 265€ (Es gibt mehrere Optionen von 199-350€) plus 100€ für die Praxis (Blut Entnahme, Aufklärung). Ich hab mir das Geld bei der Krankenkasse wieder geholt, da die bis zu 500€ Zusatzleistungen in der Schwangerschaft bezahlen.

3

Darf ich fragen bei welcher Krankenkasse du bist ich bin bei der AOK und die zählen nämlich nur 100€ und auch nur für bestimmte Dinge

4

Ich bin bei der aok plus und die haben in meinen letzten Schwangerschaften schon gezahlt 🙂 wird auch dafür geworben auf der Internetseite soweit ich weiss

weitere Kommentare laden
8

Das ist ganz unterschiedlich. Lässt du zB den Praenatest machen, bezahlst du beispielsweise für die Option, bei der die Trisomien 13,18 und 21 getestet werden 228€. Beim Panoramatest bezahlst du dafür dann aber 269€ und beim Harmonytest wird der Preis auch nochmal anders aussehen. Das Geschlecht wird aber auf jeden Fall, auf Wunsch, bei allen kostenlos mitbestimmt. Das bekommst du aber erst, wie eine Vorrednerin schon sagte, erst mit der vollendeten 14. Schwangerschaftswoche, also ab 14+0 mitgeteilt.

10

Pränatest darf ab der 12 Woche mitgeteilt werden laut Homepage.

16

Echt? 😳 Es ist aber doch gesetzlich so geregelt mit der vollendeten 14. Woche, wegen den geschlechtsbedingten Abtreibungen bzw um solche zu verhindern 🙈

weitere Kommentare laden
11

Ihr seit in Deutschland echt billig damit. Hab am Montag 450 für den standards test bezahlt. (Österreich) weil der combined
Auffällig war.

15

Habe den Fetalistest gemacht. 269€ der Test + Ultraschall+ Gespräch und blutentnahme = 320€