GebÀrmutterhals

Hallo zusammen,
Bin heute bei 36+0 und war heute beim FA. Alles super soweit 😊 nur der gebĂ€rmutterhals hat sich jetzt auf ca. 3cm verkĂŒrzt.
Wem geht's noch so? Ist das normal 4 Wochen vor Geburt oder ab wann verkĂŒrzt er sich normalerweise?

Danke euch 😊

1

Hallo!
Also ich bin jetzt in der 34. SSW und bei mir hat sich der Gmh auch bereits auf 3 cm verkĂŒrzt. Ich hab dann gleich nachgefragt, aber laut meiner FA ist das gar nicht schlimm, sondern normal.
Der Körper bereitet sich halt langsam auf die Geburt vor und da schnurrt der Gmh halt nicht 2 Tage vor der Geburt von 5 auf 0 cm zusammen 😉

Liebe GrĂŒĂŸe!

2

Ist fĂŒr die Zeit völlig normal, war bei mir damals auch so und meine Gyn sagte das sei völlig ok so. Ab dem Termin danach wurde er auch nicht mehr gemessen. Man verhindert ja ab 36+0 ohnehin keine Geburt mehr mit Gott weiß was fĂŒr Maßnahmen 😊. Dein Gyn hĂ€tte auch was gesagt wenn etwas besorgniserregend wĂ€re.

3

Hey :)

Das ist doch super. Ich bin bei 36+4 und habe einen GebĂ€rmutterhals von 1,5 cm. Wenn es jetzt los gehen sollte kann man es ja eh nicht mehr verhindern 😊

Liebe GrĂŒĂŸe

4

Meiner war in 27SSW auf 3.1 cm. Was er jetzt hat keine Ahnung. Bin 33 SSW đŸ€ŁđŸ€«