Duohastone und Utrogest nach Blutungen?

Hallo:)
Ich war bis gestern im KH, weil ich am Freitag und Samstag Mensartige Blutungen hatte. Ich hatte vorher Duphastone abgesetzt bekommen, welches ich nach der IVF bekommen habe und bis zum Ende der Packung nehmen sollte. Im Krankenhaus habe ich dann 3x täglich 200 Utrogest und Magnesium bekommen und die Blutungen haben am Samstag aufgehört. Ich habe wohl ein kleines Hämatom. Nun hat mir die Ärztin bei Entlassung auch noch ein Rezept für Duphastone gegeben und ich soll das noch zusätzlich zum Utrogest nehmen. Im Internet steht immer das soll in der SS nicht eingenommen werden und irgendwie bin ich verunsichert...hatte ja im KH auch nur Utrogest. Hat jemand von euch Erfahrungen und auch beides eingenommen?
Im Arztbrief steht auch nur Utrogest und Magnesium drin 🤷🏼‍♀️
Danke schonmal.
Liebe Grüße Marie (8+1 SSw) 💐❤️

1

Hallo,
ich habe auch auf Grund einer IVF ab Punktion bis zur 13 SSW Duphaston genommen (war Anordnung der Kiwu) und dann langsam ausgeschlichen.
Duphaston wird bei KiWu als label off verwendet.
Meinem Bauchbewohner geht es prima (29+1).

Ich wuensche dir, dass die Blutungen weg bleiben und eine schoene Kugelzeit

Alles Liebe

2

Vielen Dank, das beruhigt mich etwas. Ich war plötzlich so unsicher🙄
Ich habe es auch nach der IVF direkt bekommen, aber sollte es dann einfach absetzen. Aber dann bin ich jetzt etwas beruhigter!
Lieben Dank und dir noch eine wundervolle Schwangerschaft! 🥰