Hilfe Einleitung

Hallo.
Ich werde morgen stationär aufgenommen und es wird versucht die Geburt einzuleiten.
Ich bin morgen 2 Tage über ET, habe aber ganz schön Probleme mit meinem Blutdruck und dem Kreislauf.
Bei der vorherigen Schwangerschaft wurde ich auch eingeleitet aber mit einer Tablette. 30 min später ist meine Fruchtblase geplatzt und 2 Std später war er schon da.
Diesmal soll ich schonender mit Gel eingeleitet werden. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Gel? War es sehr schmerzhaft oder wie lange hat das bei euch gedauert?

Ich bin sehr verunsichert da man wegen der aktuellen Situation ja auch alleine ist und der Mann erst kommen darf wenn es wirklich richtig los geht.

1

Bei mir wurde es beim zweiten damit ein Tag versucht und war leider nicht so erfolgreich. Aber wehgetan hat es garnicht.
Ich hab dann am zweiten Tag mit der Tablette weiter gemacht ich wollte es aber auch so.

2

Ich kenne eigentlich auch nur Fälle, wo das Gel noch nicht gebracht hat, sondern dann erst das Zäpfchen oder die Tabletten. Aber ich denke mal das kommt auch auf den Befund an vorher, also wie reif der ist... ne Freundin von mir muss ggf zur Einleitung, hat aber schon 2cm MuMu offen...