Plötzlich starke Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben,

hier liest man ja oft das Kindsbewegungen schwächer werden.. bei mir ist es gerade genau das Gegenteil.. :D Ich habe heute Nach nur zwei Stunden geschlafen weil der kleine so geboxt und getreten hat.. heute sind seine Bewegungen immer noch extrem stark, das bin ich gar nicht gewöhnt.. Ich bin heute bei 32+0...

Ist das auch besorgniserregend wenn die Kindsbewegungen auf einmal viel stärker sind? Ich habe aber auch das Gefühl das er gerade anders liegt als sonst immer..

Habe morgen auch den nächsten Frauenarzttermin aber mich würde interessieren ob ihr das kennt... :)

1

Hmm... bei so starken Veränderungen würde ich beim FA anrufen und nachfragen. Nicht, dass es dem Kind nicht gut geht und es deswegen so viel Tritt und Boxt.
Alles Gute! #herzlich

2

🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️


Freu dich über die Bewegungen!
Ich habe noch nie gehört dass es dem Baby nicht gut geht, weil es sich viel bewegt.
Oh man...

4

Leider habe ich schon so etwas gehört. Babys können nach ungünstigen Bewegungen in nen letzten Monaten noch an der Nabelschnur ersticken. :(
Mein Bruder hatte noch Glück, dass er überhaupt lebend auf die Welt gekommen ist (total blau mit Nabelschnur um den Hals gewickelt. Andere Babys sind daran leider schon gestorben.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Ich hatte in meinen beiden ersten ss immer starke Bewegungen, da war immer ordentlich was los... Mir hat keiner gesagt das es ungewöhnlich sei...

Lg
Hummelchen88

6

Hiiiii 👋🏻
Also, meine Ärztin hat gemeint „Ein aktives Kind ist ein gesundes Kind!“ und indem du erst in der 33. Woche bist, fängst du jetzt an jede kleinste Bewegung wahrzunehmen! Dein Zwerg hat ja doch mittlerweile wenig Platz!

Also meine Maus hatte immer Tage da war sie gefühlt 24 Stunden munter 😂😅 ... aber danach kamen die ruhigeren Tage, wo ich sie nur sehr wenig und wenn dann kurz gespürt habe 🥰❤️

Warte ab, es kommen jetzt dann ruhigere Tage und dann macht man sich auch gleich Gedanken 😂

Wünsche dir noch eine schöne restliche Schwangerschaft 💕❤️

Lg Sabine, mit Sophie (5 Wochen) an der Brust 😅

7

Hi, hier das Gleiche! Die letzten Tage sehr kräftige Bewegungen und verstärkter Druck nach unten. War auch beunruhigt und habe mich heute untersuchen lassen. Der Kleine hat sich gedreht und liegt jetzt mit dem Kopf nach unten. Deswegen hat es so geruckelt.
Bin heute 34+1.

8

also bei mir war die ssw 33 auch eine wilde... meine kleine hat durchgehend party gefeiert.

heute an 33+0 ist sie seeehr ruhig und ich mach mir wieder gedanken. obeohl ich sie bestimmt schon 15 mal und insgesamt eine gute stunde gespürt habe, nur eben sanfter.

wie es auch ist, man kann sich immer sorgen machen! generell sagt man dass viel bewegung ein gutes zeichen ist :)

meine ärztin sagte, auch babies sind menschen und haben mal mehr, mal weniger energie. das ist ganz normal!