Frauenarzttermin?

Hallo zusammen, ich habe die letzten Tage positiv getestet. Heute morgen beim Fa angerufen und direkt für heute einen Termin bekommen. Ist das normal? Hattet ihr auch so früh einen? Bin ja erst bei 4+4 oder so. Eisprung war am 13./14. März rum. Da kann man ja noch nichts sehen oder?

1

Ne ich habe immer erst einen Termin ( 2 verschiedene Ärzte) ab der 9. Woche bekommen. Ich wurde da nie gefragt ob’s ok ist für mich 😆 ich gehe aber auch lieber später.

Wenn man keine Medikamente nehmen muss oder aus irgendeinem Grund die SS vom Arzt bestätigt haben muss ok.

Sonst sehe ich keinen Grund aber machen kann man es. Man wird halt nichts sehen falls ein US gemacht wird

3

Ich meinte wenn man Medikamente nehmen muss :)

6

Okay.. Hab bisher eig keine Vorgeschichte 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
2

Also hi erstmal , ich kann aus der Kinderwunschklinik und da läuft es anders ab ...ich wusste ca auch um die 5 Woche Rum das es geklappt hat aber die Klinik selbst hat zwei weitere Untersuchungen gemacht . Ich war dann ab der 8 Wochen das erste Mal bei der Frauenärztin selber . Ich habe aber gehört , dass viele Frauenärzte die Schwangere 5/6 Woche einladen um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Möchte dir keine Angst machen. Aber was war damals auch bei mir so , dass die das geprüft hatten . Lg

4

Hm okay.. Ja klar das kann ja leider immer sein. Ist mein erster positiver test quasi. Hab am Telefon auch gesagt: jetzt schon? Bin ja noch nicht weit... - aber da ist sie nicht drauf eingegangen. Komisch

5

Das ist ja was anderes bei dir.

Eine ELSS kann man jetzt so früh auch noch nicht ausschließen

weiteren Kommentar laden
9

Eigentlich eher selten, dass die Praxen so früh bestellen. Meist ab der 7. SSW. Ich habe Donnerstag meinen ersten Termin, da werde ich 6+3/+4 sein. Normalerweise ist es nur sinnvoll so früh zum Arzt zu gehen wenn man Medis nehmen muss aufgrund einer Vorgeschichte mit zb frühen Abgängen oder eben eine sehr frühe Bestätigung für den AG braucht. Stell dich auf jeden Fall drauf ein, dass man ggf. noch nicht mehr sehen wird als eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Dann bist du nicht enttäuscht. Eine ELSS kann man so früh auch noch nicht ausschließen. Die kann man erst ausschließen sobald eine FH (mit Anlage) in der Gebärmutter im US sichtbar ist.

10

Hey, mein Frauenarzt vergibt erst Termine ab der 8 ssw.
Ich hatte schon in der 6ssw einen Termin wegen meiner Arbeit.
Man hat natürlich nur mit sehr viel suchen was sehen können.
Jetzt muss ich 4 Wochen auf den nächsten Termin warten.
Ich würde nur noch später gehen wenn’s irgendwie möglich ist.
Alles gute ☀️

11

Hi, ich denke das hängt auch von den US Geräten ab. In meiner Kiwu Klinik wurde ich auch an 4+4 einbestellt und man konnte bereits sehen dass sich die Fruchthöhle mittig in der GM eingenistet hat.

Viel Erfolg 😊🍀

12

Ich hatte meinen ersten Termin in der 8. Woche 😊

Mein Arzt meinte, dass ich vorher nicht unbedingt kommen muss.. 😅

13

Hallo,
Ich hatte noch am selben Vormittag, wo ich positiv getestet hatte, beim Frauenarzt angerufen. Hatte auch einen Termin für den selben Tag bekommen. Allerdings ging es bei diesem Termin nur darum, Blut abzunehmen, und per Urinprobe die Schwangerschaft in der Praxis zu bestätigen. Die Ärztin habe ich gar nicht gesehen, die Arzthelferin hat alles erledigt. Meinen ersten Termin für den Ultraschall hatte ich dann in der achten Woche. Dort habe ich auch schon meine Mutter Pass mit den Werten der Blutergebnisse erhalten.
Vielleicht handhabt deine Praxis ist ja ähnlich.

14

Vielleicht möchte da jemand noch schnell eine Abrechnung für Q1 mitnehmen ;)

15

Verrückt. Sie hat schon eine ganz mini mini Fruchthöhle gesehen😳 für mich war alles schwarz weiß.. Test hat sie keinen gemacht, auch kein Blut. Am 20.4 soll ich wieder kommen für den Herzschlag wenn alles gut läuft 😍