Woche 37+3 sga Baby

Hallo liebe Mamis.
Heute ist absolut nicht mein Tag. Ich bin mit starken Rückenschmerzen (unterhalb der Schulterblätter) aufgestanden und ungefähr Dauer müde.
Das kann auch daran liegen, dass mein Sohn (2 Jahre alt) seit 2 Tagen wieder sehr schlecht schläft und ich ziemlich geschlaucht bin, wenn ich mich mittags nicht mit ihm hinlegen kann.. was heute leider der Fall war. Ich hatte die letzten Tage immer wieder einen flauen Magen (meistens nach dem Essen), aber heute hält es irgendwie den ganzen Tag an. Meine Familie hat heute schon gesagt, dass es wahrscheinlich bald los geht weil ich heute so fertig war.
Mein Bauch wird heute ungefähr alle 30 min hart, jetzt wo ich endlich liege sogar öfter. Das kann jetzt am langen Spaziergang liegen oder es sind tatsächlich langsam wehen.
Bei meinem Sohn hab ich die ersten wehen auch nicht wirklich ernst genommen und hatte dann nach dem ein Teil der Blase gesprungen war, alle 5 min wehen und er war dann nach 2h da.
Gehts jemanden von euch gleich? Ich weiß dass mir keiner sagen kann ob es tatsächlich gleich los geht aber da ich ein sga Baby habe, wäre ich froh wenn sie noch etwas länger im Bauch bleibt. Ich fürchte mich so unglaublich, dass sie Anpassungsschwierigkeiten hat.
Tut mir leid für den langen Text.

1

Hallo 🌷

ich fühle mich heute auch so. Ich bin 37+5ssw.
Meine Tochter ist 3 1/2 und ein sehr aufgewecktes Kind 🙈

Heute hätte ich den ganzen Tag schlafen können🥺
Alles tut mir heute weh und der kleine Bauchzwerg tritt immer so heftig,das ich das Gefühl habe er springt gleich aus meinem Bauch heraus.

Bin jetzt in der Badewanne und entspanne 😊

2

Dann wird heute einfach ein blöder Tag sein. Da hast du recht, in der Badewanne war ich vorher schon weil ich solche Kreuzschmerzen hatte. Ich hoffe die Maus bleibt wenigstens noch bis zur 39. Woche drinnen, dann darf sie kommen. Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht 😊

3

Danke, das wünsche ich dir auch ... alles Gute für euch 🌷🌷🌷🌷

4

Guten Morgen 20Blume,

Meine Tochter (letzte Schwangerschaft 18 Monate alt) war auch ein SGA Baby. Sie kam mit 49 cm und 2695 Gramm auf die Welt und war TOP FIT 💜
Bis heute hat sie keine Nachteile daraus. Aktuell bin ich 33 +1 und wieder mit einem kleinen Mädchen schwanger Punkt auch jetzt habe ich wieder ein SGA Baby und die Ärzte haben mal wieder alles untersucht aber es gibt /finden keine Gründe🤷‍♀️
Manchmal sind die Mäuschen einfach klein aber trotzdem topfit. Ich denke wir Mamas müssen einfach unserem Bauchgefühl vertrauen und darauf hoffen dass es unseren Mäuschen damit nicht schlecht geht.

Ich wünsche dir alles Liebe und halt uns auf dem Laufenden. Für Fragen bezüglich SGA darfst du mir gerne schreiben

Lg Mone83-10

5

Ich hab keine Erfahrungen dazu, aber wüsste zu gern, was denn ein „SGA-Baby“ ist!?!
Hab zwar schon ein Kind aber diese Abkürzung noch nie gehört. 🤔
Danke im Voraus fürs Erklären! 😘

6

SGA= Small Gestations Alter. Also im Prinzip nur eine Abkürzung dafür dass das Baby für die entsprechende schwangerschaftswoche entweder zu klein oder zu leicht ist. Meist ist eine Mangel oder schlechte Versorgung der Grund dafür.
Lg Mone83-10