2. Schwangerschaft - 7. SSW - wer noch ??

Hallo meine lieben !

Ich habe letzte Woche positiv getestet und ich kann mein Glück kaum fassen! Das ist meine zweite Schwangerschaft und trotzdem bin ich so aufgeregt! Verrückt oder ? Ich hab aber seit 2 Tagen kaum das Gefühl schwanger zu sein ? Vorher haben die mutterbänder gezogen oder mir war übel und hatte ständig Hunger. Gut der Hunger ist geblieben aber die Übelkeit und das ziehen ist weg! Tja und dann kriegt man halt Angst das irgendwas nicht stimmt. Aber der Körper wird es mich doch bestimmt merken lassen oder wenn etwas nicht in Ordnung wäre? Freu mich mit euch etwas auszutauschen ! Wie ergeht es euch im Moment ? Die wievielte Schwangerschaft ist es bei euch ??

1

Juhu. Ich bin heute 5+5. Und ist meine 5. SS davon aber ein 🌟Kind in der 9.SSW
Bis gestern hatte ich auch ein ziehen, heute allerdings ist so gut wie nichts. Denke, wenn etwas nicht in Ordnung wäre, würde man das spüre oder gar eine Blutung einsetzen.

Friere wie immer, Hunger wir immer und müde wie immer 🤣

Grüße

4

Frieren tu ich auch extrem liegt vielleicht an der Müdigkeit ? Aber ich erinnere mich stark an hitzewallung! da hab ich nicht mehr gefroren ! War das bei dir / euch auch so ?

16

Hitzewallungen habe ich eigentlich gar nicht. Habe oft schnell rötende Wangen. Habe ich normal auch nicht

2

Hallo:)

Ich bin noch nicht ganz in der 7. Woche (6+4) mir gehts aber genauso.

Irgendwie fühl ich mich so unschwanger 😅

Kann mich aber erinnern, dass es mir bei meinem Sohn teilweise auch so ging.

Ich kann dir sagen, wenn da was nicht stimmt, merkt man das. Naja ich zumindest und nicht an sowas :)

Freuen wir uns einfach, dass es uns ( noch ) gutgeht 😂

3

5+4 meine ich natürlich 🙈

5

Ja gell ich glaub auch das man das eindeutig merkt ... frierst du auch ?

weitere Kommentare laden
6

Wisst ihr ich bin echt nervös wie das wird wenn das Baby da ist. Ich weiß nicht wie das wird um mehrere Kinder gleichzeitig zu kümmern ! Wie war das bei euch ? Einfach Management und Gewohnheit ? Hattet ihr auch Angst wie ich bzw könnt ihr mich verstehen ?

7

Hier, ich! 😊
Ich habe heute vor 2 Jahren meine Tochter geboren und bin jetzt bei 6+3 wieder schwanger. 😍
Ich hatte im Februar einen frühen Abort und bin deswegen noch verhalten mit meiner 'Vertrauen' in diese Schwangerschaft. Aber wir freuen uns sehr und hoffen, dass wir im November unser zweites Baby kennenlernen dürfen.
Symptommäßig habe ich diesmal besonders bei der Übelkeit richtig zugelangt. Während meiner ersten Schwangerschaft war mir nur manchmal etwas flau- aber jetzt: huiii! Naja, ich versuche das mal positiv zu interpretieren. 😅😂
Mit meiner Tochter hatte damals übrigens auch so Tage mit mehr und weniger Symptomen. Ich glaube das ist normal.🌻
Liebe Grüße und alles gute euch ☀️

8

Die Daumen sind gedrückt !!!!! es wird sicher alles gut werden !!!! Aufregend !!! Machst du dir manchmal sorgen wie du 2 Kinder unter einen Hut bekommst zusätzlich zum Haushalt etc. ?

12

Danke dir ☀️
Ja, auf jeden Fall! Haushalt ist mir nicht sooo wichtig, solange man sich nicht ekeln muss, kann auch was liegenbleiben. Aber wie ich den Bedürfnissen von zwei Kindern, uns als Familie und mir selbst gerecht werden soll... puh! Aber das haben schon andere geschafft, wir schaffen das auch! Ich glaube der Start wird am schwierigsten, aber in ein paar Jahren spielen sie gemeinsam und alles wird sich gelohnt haben! 💪😊🌻

weiteren Kommentar laden
11

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich bin heute bei ssw 6+5 und hab schon einen Sohn der 4 1/2 Jahre alt ist. Wir wollten eigentlich nicht so einen großen Unterschied zwischen den Kindern, aber bei mir ist der Weg zur Schwangerschaft leider nicht so einfach wie bei den allermeisten Damen. Daher freuen wir uns umso mehr, dass es endlich nach so langer Zeit geklappt hat. Dieses kleine Kindchen ist wirklich ein Wunder 🥰🥰🥰

Ich hab schon ein paar Symptome, leichte Übelkeit, Müdigkeit, empfindliche Brüste, ziehen im UL. Aber alles noch leicht.

Auch wenn du jetzt nichts merkst, das ist kein Grund zur Sorge. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich anfangs auch kaum Symptome gehabt. Jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders.

Hast du schon einen Termin beim Gyn?

18

23. April und bei dir ??

24

Die erste US Untersuchung hatte ich schon. Am Montag soll ich nochmal hin. Dann werd ich aus dem KIWUzentrum zum niedergelassenen Gyn entlassen.

weitere Kommentare laden
13

Herzlichen Glückwunsch allen positiv Testerinnen. Ich bin heute 7+2 und das wird auch mein zweites Kind :) aufgeregt? auf jeden Fall!!

19

Wundervoll !!!!! Was sind deine frühschwangerschaftsanzeichen?

30

Diesmal ist es anders als damals. Ich hab bis jetzt noch keine Übelkeit, kein Sodbrennen und keine Unterleib schmerzen. Nur ganz viel Müdigkeit.

14

Huhu! Meine 2. Schwangerschaft und ich bin 7+4... hab leider ein Hämatom, muss viel liegen und Magnesium und Progesteron nehmen.. ansonsten könnte ich Bäume ausreißen... mir geht's echt gut, was ich von meiner 1. Schwangerschaft nicht kenne... :-)

20

Ohhh toll aber nicht so toll dass du liegen musst !!! Gute Besserung !!!!!!!!

15

Ich bin aktuell 5 +5 und hatte zu Anfang unterleibschmerzen, diese sind momentan weg, aber umso mehr andere Anzeichen 🙈 mir ist ständig kalt und ich bin soooo Müde. Brüste spannen auch total und ab und an leichte Übelkeit. Ich hoffe es wird bald etwas angenehmer da ich nun auch noch eine Erkältung habe 😫 ich hab auch oft Angst das was nicht stimmen könnte aber ich denke positiv, mit jeder weiteren Woche sinkt ja auch das Risiko. Ich bin sehr gespannt wie es dann mit 2 Kindern ist, das wird bestimmt zu Anfang eine Herausforderung.

21

Definitiv wird es eine Herausforderung aber eine unserer Vorrednerin hat es schon richtig gesagt, andere vor uns haben es auch geschafft dann schaffen wir das auch ! grad heute war ich bei meiner freundin sie erzählte mir das ihre uroma 8 Kinder hatte und alleinziehend war ! JUNGE ! och weiß das ist heutzutage nicht mehr üblich soviel Kinder zu bekommen aber diese Frau hat es gepackt! Also wenn das keine Motivation ist dann weiß ich auch nicjt mehr weiter :D

22

Gute Besserung !!!! Mir ist auch ständig kalt !!! Schlimm !

17

Huhu

Ich bin aktuell in der 6. Woche, seit ein paar Tagen sehe ich ab Nachmittag echt schwanger aus, hab nen totalen blähbauch. Ansonsten merke ich quasi nichts 🙈

Top Diskussionen anzeigen