Gebährmutterhals und Ph-Wert Was soll ich tun??

Hallo alle zusammen bin in der 23. ssw und habe seit ca. einer Woche Beschwerden. Ich kann nicht lange stehen und nicht lange laufen, es zieht und drückt am Unterbauch und in den Innenschenkeln. Nun hatte ich gestern meinen Termin beim Gyn und der meinte mein Gebährmutterhals hat die Länge von 3,5 cm was er nicht für besonders gut empfand. Des Weiteren war mein PH-Wert bei 5,0 was er auch schlecht fand. Er sagte ich müsse aufpassen das ich keinen vorzeitigen Blasensprung bekomme. Was soll ich jetzt tun? Den ganzen Tag nur liegen? Was ist schlimmer der PH-Wert oder Gebährmutterhals? Oder ist die Kombi gefährlich? Ich mache mir seit gestern große Sorgen 😕 Hat jemand Erfahrung ??

1

Hat dir denn der Frauenarzt gar keine Tipps bzw. Empfehlungen gegeben? Wenn nicht würde ich dir raten, eine 2. Meinung einzuholen denn mit einem vorzeitigen Blasensprung ist ja alles andere als zu spaßen!!! Ich wünsche dir alles gute!!!

3

Er hat mir nur Magnesium verschrieben und meinte ich soll mich schonen 🤷‍♀️

2

Also alles über 2,5 cm ist okay.
Die Frage ist, wie lang war dein zervix vorher?
Ich würde zur Not eine zweit Meinung einholen

4

Wie lang er vorher war weiß ich leider nicht. Ich denke es wurde auch nur wegen meiner Beschwerden danach geschaut

5

Stimme zu. Wenn er nur gesagt hat schonen dann scheint es nicht dramatisch zu sein, sonst hätte er absolute Bettruhe verordnet und dich nochmal einbestellt.
Du solltest dich aber wirklich schonen. Sprich nix groß heben oder tragen, nicht groß spazieren gehen oder lange stehen sondern schon einfach viel ausruhen.
Magnesium hochdosiert. 1200mg musste ich damals nehmen.
Wenn sich aber was tut oder du denkst es wird schlimmer würde ich auf jeden Fall nochmal los.
Schon dich 🤞🏼

6

Habe dir eine Nachricht geschickt!

7

Bei einem PH-Wert von 5,0 hab ich von meinem Frauenarzt immer Tabletten verschrieben bekommen und er hat einen Abstrich ins Labor geschickt. Das wundert mich etwas, das das bei dir nicht passiert ist 🤔

13

Ich mache seit gestern eine 7 tägige Milchsäurekur das sind so einmal Applikatoren zur vaginalen Anwendung. Aber der Gyn will mich ganz normal in 4 Wochen wieder sehen. 🤔

8

Hol dir sofort eine zweite Meinung ein und sorge dafür dass aktiv etwas gegen die Verkürzung des Gebärmutterhalses getan wird. Bei mir ging das ganze 2x richtig arg schnell. Möchte dir keine Angst machen aber damit ist definitiv nicht zu spaßen! Das Ende der Geschichte bei mir eine Stille Geburt bei 22+3 und eine Frühgeburt bei 25+6.

Vielleicht hast du aufgrund deines PH Wertes eine Infektion oder ähnliches und das löst einen bestimmten Stoff aus welcher Wehen auslöst und schwupps ist der GBMH weg...

Alles alles liebe und Gute! Pass auf Dich und dein Baby auf. Lieber einmal zu viel abklären lassen als einmal zu wenig!

9

Also eins lebt und das andere nicht?? Omg haben sie den auf Grund des ersten Mals nichts gemacht?!?
Ich hatte jetzt am Montag eine Fehlgeburt in der 19. ssw gbmhschwäsche, wir wissen noch nicht ob genetisch oder ausgelöst durch irgendwas?!?
Aber man hat mir gesagt beim nächsten mal wird der verschlossen!!!!

Ich will auch keine Panik machen aber ich würde SOFORT Handel! Vlt musst du jetzt halt liegen!!!
Und dein Arzt find ich komisch, das der so gechillt ist

Allllllllles Glück der Welt 🍀🍀🍀🍀🍀

10

Tut mir Leid mit deinem Verlust. Ich kann das zu gut nachvollziehen.
Ja in 2017 hab ich eines verloren in der 23 SSW. Und in 2019 meinen Sohn in der 26. SSW. Wir waren 3 Monate im KH und sind dann entlassen mit einem ganz normalen kerngesunden Jungen heim! 💙

Meine Gyn sagte mir das würde nicht 2x passieren! Jaja... Das dazu. Deshalb: immer eine zweite Meinung einholen, sich NIE abspeisen lassen!

Ich bin jetzt in der 7. Ssw und dies mal gibt's das volle Programm, Muttermundverschluss und Cerclage.

weitere Kommentare laden
12

Liebe gundo777,
wie schon vorher geschrieben wurde hol dir bitte dringend eine Zweitmeinung ein. Ich habe 2019 meinen Sohn in der 21ten SSW verloren aufgrund einer Infektion.....

Ich habe dir noch eine PN geschickt♥️


Alles Liebe Bostonmama

Top Diskussionen anzeigen