Organscreening 3D? Video erlaubt?

Hallo ihr Lieben,

in 3 Wochen habe ich mein Termin zum Organscreening.

Soweit ich weiß ist ein 3D Ultraschall seit 2021 verboten.

Gilt das denn auch für ein Organscreening? Gibt es beim 3D Ultraschall Ausnahmen?

Dann würde mich auch interessieren, ob es erlaubt wäre, dass ich mein Baby beim Ultraschall filme? Bisher habe ich einen Usb Stick vom Pränetalzentrum bekommen, indem jedesmal die Bilder meines Babys rübergezogen wurde.

Besser wäre natürlich wenn ich auch eine Videozeichnung bekommen würde, geht das?

Vielen Dank 🌺

1

Das macht jeder Arzt anders. Musst du dort nachfragen.

2

3 d Ultraschalle sind immer noch erlaubt. Alles was medizinisch Notwendig ist - was ein Organscreening ja ist.
So hat mir das zumindest mein Frauenarzt erklärt. Das Baby aus Lust und Laune zu beobachten sowie beim Baby tv ist nicht mehr erlaubt, da es hierfür keine medizinische Indikation gibt.

LG

3

Das mit dem Video ist überall unterschiedlich, mache Ärzte lassen sich nicht gerne auf die Finger schauen, bei anderen ist es kein Problem. Du musst einfach fragen :)

Top Diskussionen anzeigen