Schwangerschaftsdiabetes ohne Insulin

Hallo Mädels. Bin etwas verunsichert. Bin ab morgen in der 37. Woche. Meine BZ Werte passen mit Diät soweit. Hab Seit Diagnose nicht mehr zugenommen und auch ab und an Ketone im Urin. Mein Nüchternwert ist immer knapp an der Grenze aber selten drüber. Man meinte zu mir, Insulin sei noch nicht nötig. Hab aber jetzt gehört dAss die Insulintherapie das sicherste fürs Baby sei. Müsst ihr alle Insulin spritzen oder seid ihr auch so weit ohne Insulin gekommen? Wie geht es mit eurem Gewicht? Stagniert das auch seitdem?

1

Uhhh... Dass du aber so ist, dass du ketone Im Urin hast ist aber nicht Sinn der Sache ne 😬😬
Da sagt keiner was zu???

Wenn du so wenig isst, und nur so deine Werte im Griff hast, dann wäre Insulin die bessere Wahl 😬

2

Und zu der deiner Frage... Genau aus diesem Grund habe ich gespritzt... Weil meine Werte nur mit absoluter Diät zu halten gewesen wären und ich damit viel. Zu wenig kh zu mir genommen hätte

3

Hmm mir wurde immer gesagt, die Kh reichen was ich ess. Hab dann auf eigene Faust die Ketone gemessen. Naja und das kam bei raus. Das komische ist halt dass ich definitv satt bin. Echt schwierig. Wann hast du angefangen mit Insulin?

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab inzwischen entbunden und musste kein Insulin spritzen. Das Gewicht ist bei mir auch mit ein paar Schwankungen stagniert.
Warum sollte es für das Kind sicherer sein? Das Ziel ist ja das gleiche: der zuckerspiegel der Mutter bleibt unter den Werten, damit das Kind kein Insulin produziert. Ob das durch Ernährung oder Insulin passiert, ändert ja nur etwas an dem Ergebnis.
Bei uns hat’s ohne Insulin gut geklappt. Die kleine hat ein normales Geburtsgewicht für ihre Woche und die 3 geprüften BZ-Werte waren alle super 😊

6

Bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes schon sehr früh festgestellt. Bin heute in der 23. ssw und spritze kein insulin. Muss halt auf meine Ernährung achten und Blutzucker messen. Meinem Baby geht’s super und mir auch, obwohl ich bisher nur 2 Kilo zugenommen habe. Mein Gyn ist komplett zufrieden und der Diabetologe auch

Top Diskussionen anzeigen