Ab wann kliniktasche packen?

Guten Abend ihr lieben.
Frage steht ja schon oben.☺ Ich wollte eigentlich so ab ssw 34/35 anfangen mit kliniktasche packen. Nun meinten jedoch bekannte vorhin man solle rechtzeitig damit anfangen. Also, wann fangt ihr an bzw wann habt ihr angefangen und was ist ein MUSS in der Tasche?😊
Ich freu mich auf eure Antworten.

Jeannette 30ssw mit babyboy inside💙🤰🏻

1

Also mir haben das auch immer alle gesagt und ich dachte immer ja ich hab ja noch zeit, bis zu dem tag als meine fruchtblase platzte 36+4 und sofort die wehen einsetzten 🤣 die Tasche war natürlich noch nicht gepackt hihi.
Also durch das verwirrte hin und her gelaufen hab ich noch die ganze Wohnung eingesaut.
Aber am Ende hatte ich nichts vergessen. Die alltäglichen Sachen wie Schlaf sachen Hygiene Zeug und ganz wichtig waren bei mir hausschuhe für den Aufenthalt danach weil ich nicht in Socken oder Turnschuhe durch die Klinik laufen wollte .
Alles Gute für die Geburt

2

Ssw 35/36. Da stand der Koffer im Kinderzimmer, gefüllt mit allem, was ich schon entbehren konnte. Rest wurde dann spontan reingeworfen, als es los ging (Fön, Zahnbürste etc pp).

3

Meine steht nun seit der 36. Woche bereit. Immerhin. Habe es auch lange vor mir her geschoben. Hausschuhe. Ja. Die hatte ich bei unserer Mittleren nicht dabei und war ziemlich genervt, weil ich gar nicht ohne Schuhe durch das Krankenhaus laufen durfte. Das wollte das Personal aus Sicherheitsgründen nicht. Ansonsten aber fallen mir keine must haves ein, ehrlich gesagt.

4

Ich hab mir ne Liste geschrieben was ich alles einpacken möchte. (Zusammengestellt aus all möglichen online Listen 😅)

In der 32. Ssw hab ich dann angefangen zu packen, was ich konnte und direkt alles von der Liste gestrichen..
Einzelne Punkte sind noch offen, die ich dann erst einpacke wenn es los geht.(ladekabel, Handschuhe..usw)

Ich finde für mich einfach gut zu wissen, dass ich bereit bin :)

5

Ich hab sie in der 31. Woche gepackt. Zum Glück, musste ein paar Tage später für ein paar Tage in die Klinik.. das war die Generalprobe, jetzt steht die Tasche immer bereit 😂 Must haves für mich sind Ohropax, eine Bepanthensalbe (für raue Lippen, trockene Haut etc) und Trockenshampoo 🤣

7

So war es bei mir auch.... War auch froh das ich die tasche schon vorher gepackt hatte. Musste auch in der 33. Woche uns kh 🙈

6

Bin in der 23.SSW mit Zwillingen.
Hab mir gestern noch umstandspyjamas und Bücher bestellt. Sobald die da sind wird eine Tasche gepackt. Falls ich früher ins Krankenhaus sollte (was ich natürlich nicht hoffe aber man weiß ja nie) will ich alles schon gepackt haben. Sonst wird das eine sehr nervenaufreibende Sache, wenn mein Mann packen muss und nur 1x/ Tag kommen kann und die Hälfte vergisst.

13

Ist deine erste Schwangerschaft oder? 💕 Ich habe beim ersten auch noch Bücher eingepackt 😆

14

Hehe jaaa, ist meine erste Schwangerschaft.
Aber ich pack die ein für den Fall,dass ich früher als gedacht hin muss.
Hab letzte Woche so etwas erlebt, dass ich schon die Befürchtung hatte ich müsse ins Krankenhaus. Hat sich zum Glück als Irrtum herausgestellt und den beiden geht's gut. Aber nach diesem Schock, will ich gerüstet sein :D

8

Huhu, in dieser Schwangerschaft lief bei mir alles so ein bisschen nach dem Motto: „wenn noch nichts fertig ist, kann es auch noch nicht losgehen!“ Meine dritte Tochter lag in BEL und ich war komplett unentschlossen was den Geburtsmodus angehen sollte.

So war jetzt am Montag, als bei 36+4 die Fruchtblase platzte, nichts gepackt und auch so ist Zuhause nichts fertig oder organisiert gewesen (wo gehen die 3,5 und 4,5 jährigen Schwestern hin) etc pp 😂 Jetzt gehen wir gleich nach Hause und dann muss erstmal aufgebaut werden 😅 Hätte ich das geahnt hätte ich mich gezwungen so in der 35 SSW, zumindest das Gröbste vorbereitet und Zuhause zu haben (zb Flachen, müssen gleich erstmal einkaufen🙈) und auch die Kliniktasche gepackt zu haben.

Glg Julia

9

Ich hab sie in der 34. Ssw gepackt. Dachte immer das hat doch noch eeewig Zeit, dann sagte mein FA das das Kind schon sehr tief liegt und evtl früher kommen kann - daraufhin hab ich sie dann doch lieber schnell gepackt 😄 Ein paar Teile fehlen noch, aber der Großteil ist drin

10

Also ich hab ab 28 ssw fertig gepackt vorsichtshalber

Top Diskussionen anzeigen