Kinderwunsch

Eine Frage an euch kann man trotzdem schwanger sein wenn man periode hatte

1

Es können Blutungen in der Schwangerschaft auftreten diese sind dann aber definitiv nicht deine periode sondern können andere Ursachen haben.
Sie sind meist auch nicht so stark wie deine periode /ohne "gewebestücke" und meist heller. Und sollte dann dein SS test postiv sein sollten diese Blutungen in jedenfalls immer abgeklärt werden.
Es gibt auch die sogenannte einnistungsblutung, die ungefähr ein Woche vor deiner periode Zuständen kommen kann, durch eine eventuelle einistung wie der Name schon verrät. Ist aber wenn dann auch meist sehr schwach und kurz und überhaupt nicht mit deiner periode vergleichbar.
Also ja Blutungen können trotz eingetretene SS auftreten. Ich hatte auch Blutung allerdings war ich da schon 6/7ssw.

2

Wenn es tatsächlich so lange und stark war wie die Periode, dann ist es eher unwahrscheinlich, aber möglich, denn es kann auch während der Ss Blutungen geben. Hast du einen Test gemacht? Was sagt der?

3

Ja, kann man, aber das ist ziemlich außergewöhnlich.

Ich habe eine Bekannte, die im 6. Monat erst erfahren hat, dass sie schwanger ist. Sie hatte bis zum Schluss der Schwangerschaft eine etwas schwächere, aber regelmäßige Periode oder besser gesagt eine Blutung zur üblichen Periodenzeit. Die ist allerdings schon 43 gewesen und das war wohl eher ein hormonelle Ungleichgewicht.

Wenn ich starken KiWu hätte, dann würde ich den Zyklus spätestens mit einsetzender Periode endgültig abschreiben oder eine SST machen/verschwenden... für den eigenen Seelenfrieden.

Viel Erfolg.

4

Hallo,
ich habe meine erste Schwangerschaft tatsächlich erst im 4. Monat bemerkt, da ich jeden Monat zur selben Zeit wie meine eigentliche Periode wohl immer eine Blutung hatte... War auch nicht deutlich weniger als sonst, sonst hätte ich es wohl auch früher gemerkt, hatte sonst auch keinerlei Anzeichen... Würde einen Test machen lassen oder es beim Arzt abklären, dann hast du auf jeden Fall Gewissheit:)