Blutdruck und Geburt

Hallo meine lieben war beim Internisten alles ok nichts bekommen.
Blutdruck verglichen mit meinem blutdruck messgerät. 130/90
Mit meinem messgerät 128/86
Lt internist alles ok.
Glukose 65 nüchtern
Jetzt hab ich schon angst dass man bei geburt mit hohen blutdruck sterben kann. Ich bin zwar erst in der 14 ssw aber trotzdem ist die angst dass er weiter steigt und bis zu geburt extrem hoch wird was ich nicht hoffe.

1

Der Blutdruck liegt doch völlig im Rahmen. Meiner lag teilweise deutlich höher und dann auch mal wieder niedriger.
Sterben tut man deshalb aber keinesfalls. Wenn man hier intervenieren müsste würde der Arzt etwas sagen.

2

Ich finde, der Blutdruck ist völlig im Rahmen.
Meiner war zum Teil deutlich höher! 🙈

Meine Frauenärztin hat gemeint, dass man aufpassen sollte, wenn er immer über 140/90 ist.
Meiner war da oft höher.
Ich habe alle drei Geburten überlebt. 😉

Wenn er bis zur Geburt wirklich noch steigen sollte, wirst du bestimmt eingestellt oder überwacht!
Mach dir keine Sorgen!

3

Ich hatte einen Blutdruck von 220/160. dann musste meine Tochter geholt werden weil es brenzlig für mich wurde.
Noch finde ich deine Werte völlig im Rahmen. Und auch sonst ist man in Deutschland super medizinisch versorgt.

4

Wie kommt man solche Gedanken? Vor allem wenn der Blutdruck völlig in Ordnung ist?!

5

Ich hatte am Sonntag im Krankenhaus 145/95 🤷🏼‍♀️ Dein Blutdruck ist doch voll ok hingegen. Mach dir keine Sorgen, die haben dich und das Baby während der Geburt im Auge, dein Puls wird ständig gemessen und die Herztöne vom Baby überwacht. Daran zu sterben ist eher unwahrscheinlich.

6

Warum machst du dir denn solche Sorgen und vertraust nicht dem Arzt?! An hohem Blutdruck stirbt man nicht so schnell. Abgesehen davon ist deiner nicht hoch.