Vergiftung durch Glasereiniger?

Hey Leute letzte Woche hatte ich euch ja geschrieben dass ich garnicht mit meinem Fa klar komme und habe gerade total Mist gebaut.
Ich habe die Duschscheiben mit glasreiniger eingesprüht. Der Geruch war so stark dass ich den Geschmack schon auf der Zunge schmecken konnte. Habe sofort den Mund ausgespült und die Nase auch. Eigentlich bin ich nicht so vorsichtig was das angeht aber als ich den Mund ausgespült hatte Kam da Schaum raus. Also ich hatte tatsächlich wie auch immer glasreiniger im Mund.
Kann mich hier jemand beruhigen oder sollte ich schnell ins Kh fahren? Ist meine erste Ss. Mein Fa frage ich nicht weil sie mir eh keine vernünftige Antwort geben würde

1

Hey, wie auch immer du das geschafft hast, aber du hast es ja ausgespült und nicht getrunken.
Machen könnte man jetzt eh nichts, denke ich.
Also beim nächstenmal einfach besser aufpassen.

LG und alles Gute 🍀

2

Ich habe in der Schwangerschaft auch oft Glasreiniger benutzt. Und Haarspray. Den konnte ich auch öfter auf meiner Zunge schmecken. Mein Kind ist fast 9 Monate.
Mach dir kein Kopf. Pass trotzdem in Zukunft auf im Umgang mit Reinigungsmitteln.

7

danke du hast mich sehr beruhigt 🤍

3

Ich würde da die Vergiftungs zentrale anrufen und sicherheitshalber nachfragen das du auch beruhigt bist

13

Hey danke für deinen Tipp!
Habe da mal angerufen die haben sich mit dem Hersteller auseinandergesetzt und alles ist Gut 🥰 sie sagte ich soll beim nächsten mal trotzdem etwas aufpassen

4

Ich würde mich mal fragen, warum mir ein Arzt keine vernünftige Auskunft dazu gibt. Vielleicht weil es eine ganz schön merkwürdige Frage ist...

5

Wenn man sich in der SS Gedanken macht, sollte kein Arzt so reagieren!

12

Wenn man Glasreiniger scheinbar solange inhaliert, dass man ihn im Mund schmeckt und Schaum hat, sollte man sich vorher! Mal Gedanken machen 🤔🤔🤔

weitere Kommentare laden
6

Ich denke nicht das es jetzt extrem tragisch ist, da du ja nicht viel abbekommen hast, wahrscheinlich nur ein wenig aus der Luft eingeatmet und deshalb auch der Geschmack im Mund. Du müsstest schon mehr abbekommen oder sogar trinken damit du dich vergiftest, wobei ja im Glasreiniger allgemein nichts bzw. nicht viel ätzendes drin ist. Schlimmer wäre es mit Kalkreiniger würde ich jetzt meinen. Du kannst ja mal im Kh anrufen und die Situation schildern, die können dich dann bestimmt etwas beruhigen. Ich denke es gibt auch keinen „Test“ den man machen kann, eine Blutabnahme oder so bringt da auch nicht viel 🤷🏼‍♀️ Die können eigentlich nicht viel machen. Falls sich die Situation jetzt auf dein Baby auswirken würde, dann würde man das sowieso jetzt nicht feststellen können. Wie gesagt ich denke es ist überhaupt nicht tragisch. Ich hab eine Glasdusche und putze die 1-2x wöchentlich mit Kalkreiniger, da atme ich auch den Dampf ein und manchmal wird mir sogar schlecht, ich trage dann Maske oder halte mir ein Handtuch vors Gesicht. Ausserdem mache ich mir alle 2 Wochen die Nägel mit Farbgel, da atme ich auch über Stunden den Geruch von den verschiedenen Mitteln ein. Wenn es jetzt einmalig passiert ist wird wahrscheinlich keine Auswirkung bei dir haben, achte einfach das nächste Mal besser darauf.

10

Danke dir für deine Antwort,du hast mich aufjedenfall etwas beruhigt 🤍

Manchmal ist man vllt etwas Überversichtig wenn man es nicht besser weiß 😅

11

Ja das versteh ich. Man macht sich halt Sorgen und das ist ok. Alles Gute ❤️

weiteren Kommentar laden
8

Mir ist vor etwa einer Woche das gleiche passiert aber mit sehr starkem Entkalker. Obwohl das Fenster geöffnet war traf mich eine Giftwelle direkt ins Gesicht. Ich hatte nachher den ganzen Tag einen kratzigen Hals mit Husten. Mir wäre nie in den Sinn gekommen deswegen zum Arzt zu gehen. Schon am Abend habe ich mich gefühlt wie immer. Gestern hatte ich wieder FA Termin und es ist alles in Ordnung.

9

Leider ist bei uns im Bad kein Fenster und die Dusche ist geschlossen. Habe glaube ich zu viel vom Reiniger benutzt, man roch es wirklich in der ganzen Wohnung.

Man lernt aus Fehlern. Bin ja auch nicht zum Arzt gegangen, wollte hier einfach um Rat fragen weil ich Angst habe um den kleinen.