Waren bei euch die MĂ€dchen kleiner als die Buben?

Hi. Die Frage steht ja schon oben 😊 ich hĂ€tte gerne gewusst ob bei euch die MĂ€dels bei Geburt kleiner waren als die Buben? Hatte gestern wieder US und diesmal ist es knapp 150gramm leichter wie die 3 BrĂŒder zum selben Zeitpunkt in der Schwangerschaften.😊

1

Bei mir war es so, ja :)

Ich hab drei Kinder und mein Sohn war mit Abstand das schwerste Kind.

2

Na. Da bin ich aber dann mal gespannt. 😊 Zwischen Kind 1 und 3 lagen fast 1 ganzes Kilo. Bin echt gespannt wie groß und schwer jetzt das MĂ€del wird 🙈

3

Naja so ganz reprĂ€sentativ ist es mir bei mir nicht weil es natĂŒrlich auch davon abhĂ€ngig ist in welcher Schwangerschaftwoche das Kind geboren wurde.

Kind 1 (Junge): wog 4400g (40+0)
Kind 2 (MĂ€dchen): wog 2700g (37+1)
Kind 3 (MĂ€dchen): wog 4000g (39+0)

Meine mittlere ist eh etwas aus der Art geschlagen ;-) Sie ist bis heute sehr klein und zierlich. Aber dass die jĂŒngste in der letzten Woche nochmal 400g zugenommen hĂ€tte halte ich dann doch fĂŒr unwahrscheinlich.

4

Nicht kleiner, aber 500gr leichter. Sie kam ein paar Tage frĂŒher als der Bruder.

5

Nein. Mein Sohn kam mit 59cm und 4200g, 38KU. Seine Schwester (25. Woche morgen) ist bisher im US grĂ¶ĂŸer als er zur gleichen Zeit #klatsch

6

Meine Tochter war 54cm bei genau 4000g, also ein kleiner Riese 😂 da wĂŒrd ich mich nicht drauf verlassen, dass MĂ€dels kleiner sind.

7

Mein MĂ€dchen kam letzte Woche mit 54 cm auf die Welt, aber knapp300 Gramm leichter. Mein Junge hatte nur 50 cm war aber schwerer

10

Herzlichen GlĂŒckwunsch đŸ˜â€ïž

13

Danke :)

8

Kleiner und leichter. Mein Sohn mit 53cm und 4310g (11 Tage ĂŒber Termin). Meine Tochter mit 48cm und 3365g an 40+0

9

Ne, mein Großer kam einen Tag vor Termin mit 3360 g und 51 cm, der zweite Junge 10 Tage nach Termin mit 51 cm und 3840 g und das MĂ€dchen eine Woche vor Termin mit 50 cm und 3660 g.

Also im VerhĂ€ltnis war die Kleine die Schwerste... Übrigens habe ich sehr zarte Kinder. Raus kommen meine Kinder nicht zart, aber ab der Geburt haben alle total abgenommen und hĂ€ngen immer im unteren Bereich der Kurve đŸ€·â€â™€ïž

11

Danke euch, fĂŒr all eure Kommentare.
Ich bin momentan echt gespannt.
AnfĂŒhlen wĂŒrde sie sich groß 😅
Bei uns war es so, dass
Unser 1. Sohn 51cm und 3250g hatte (Et+6)
Der 2. Sohn war dann nur 50cm groß, aber 3560g schwer.(ET+6). Und Sohn Nr. 3 war laut US immer gleich groß wie Sohn Nr 1, kam aber dann ĂŒberraschend mit 53cm.und 4180g auf die Welt 😅 (ET+9). Also alle völlig unterschiedliche 😆 das macht es jetzt bei kind Nummer 4 und unserem ersten MĂ€dchen irgendwie sehr spannend 😊

12

Hallo, bei mir war es so:
Junge (40+0): 3195 g, 50 cm, 35 cm KU
MĂ€dchen (39+6): 2940 g, 49 cm, 33 cm KU