Bin ich zu empfindlich weil ich einfach meine Ruhe möchte?

Hallo ihr Lieben,
könnt ihr meine Meinung bestätigen oder bin ich einfach zu empfindlich?
Vorab, die ganze Schwangerschaft war mit Sorgen verbunden wegen Verdacht auf Trisomien, Plazenta Praevia, Auffälligkeiten am Darm des Babys. Ich musste 4 x zum Pränataldiagnostiker, teilweise sogar mit meinem Vater weil mein Mann keine Zeit hatte.
Wir sind mittendrin umgezogen (auf eine Baustelle). Haben massive Mängel in der Renovierung der Handwerker und nicht ein neues Möbelteil ist ohne Schaden bzw. Reklamation bei uns angekommen.
Ich habe am 04.04. ET und bisher sieht es gut aus, das ich nach vorherigem KS normal entbinden kann (mein größter Wunsch). Da mein Mann und ich natürlich nervlich durch sind (mussten 1 1/2 Jahre auf das neue Haus warten) habe ich gesagt das ich die letzten 2 Wochen vor ET Niemanden mehr im Haus haben möchte. Hat diese Woche schon mal nicht geklappt da mein Mann unbedingt noch einige Mängel abarbeiten lassen möchte. Stresst mich total, da ich jeden Tag ungefähr 6 Stunden am putzen bin mit Kleinkind an der Hand. Er geht zur Arbeit 😉
Jetzt fragt er auch noch ob nächste Woche jemand von der Bank kommen darf um Fotos zu machen 😠
Ich weiß das das für den Kredit notwendig ist, aber das wäre 4 Tage vor ET!!!
Ich will einfach mal meine Ruhe und mich auf die Geburt einstellen. Ist das zuviel verlangt?

2

Hey, ich kann dich schon verstehen.
Aaaber so wie ich es verstehe handelt es sich ja nicht um „einfachen Besuch“, sondern um Handwerker die Mängel beseitigen. Die Sache mit der Bank hört sich ja auch wichtig an.
Ich denke an deiner Stelle würde ich meinen Mann bitten die Termine so zu legen, dass er zuhause ist und du dich zurückziehst.
Nach der Geburt will man ja auch erstmal lieber seine Ruhe haben.


LG und alles Gute 🍀

3

Achso und putzen würde ich dann eben auch ihn lassen.

1

Nein das ist keinesfalls zu viel verlangt. Dein Körper braucht Ruhe um Kraft zu tanken für die Geburt. Auch direkt nach der Geburt brauchst du Zeit für dich. Versuche dich da durchzusetzen.

10

Vielen Dank, ich dachte schon das ich übertreibe 🙈
Aber irgendwie konnte ich diese Schwangerschaft nicht richtig genießen, und jetzt ist es in ein paar Tagen schon soweit. Ich könnte auch noch gern 6 Wochen weiterhin schwanger sein 😉

4

Handwerker kann ich total verstehen. Bei dem Typen von der Bank würde ich ein Auge zudrücken. Der kommt im Anzug und sauberen Schuhen😉 und das scheint ja wirklich wichtiger zu sein!

Aber wenn es dir nicht gut bei dem Gedanken geht würde ich auch den Termin verschieben!

Ich habe auch keine Ahnung wie es einem 4 Tage vor ET geht 🙈 34 Tage vor ET habe ich auch gut reden 😜

5

Hallo,

Ich kann es ass schon verstehen, aber was ist die Alternative? Du schreibst selbst, dass die Fotos für den Kredit notwendig sind. Die Person von der Bank wird wohl kaum stundenlang dort sein. Möchtest du das lieber aufs Wochenbett verschieben? Stelle ich mir noch blöder vor. Kannst du nicht einfach in der Zeit einen Spaziergang machen o.ä.?

Manchmal ist es eben nicht optimal. Hatte ich bei beiden Kindern und das Chaos im Haus und die Dauerbaustellen sind zum Teil immer noch vorhanden. Nervig, aber kein Weltuntergang.

LG und alles Gute
Jo

7

Achja, beim ersten Kind saß ich nach Umzugschaos bis ET+2 (Kind kam bei ET+4) nach der Geburt zu Hause wochenlang zwischen Bautrocknern. Das fand ich viel schlimmer. Beim zweiten war es nur normaler Renovierungsdreck.

6

Ich kann auch verstehen, dass du deine Ruhe haben möchtest, allerdings fand ich es viel wichtiger nach der Geburt meine Ruhe zu haben. Man weiß ja nicht, wann dein Baby kommt. Wenn du "Pech" hast, dann bleibt es noch 10 Tage nach deinem ET im Bauch und dann verzögert sich ja mit den Handwerkern und der Bank alles. Das würde mich persönlich viel mehr stressen.

9

So wie es momentan aussieht, werden das Baby und ich nach Entlassung für 10 Tage unter Quarantäne gestellt. Von daher darf dann keiner ins Haus 💪

15

Das ändert ja aber nichts daran, dass du das ganze Zeug dann trotzdem noch erledigen musst 🤷🏻‍♀️

8

Vielen Dank ihr Lieben für eure Meinungen und Ratschläge. Also die Handwerker und Mängel würden wir in den paar Tagen leider eh nicht schaffen.
Da ist mir schon klar, das wir vermutlich erst zum Sommer fertig werden. Mit der Bank soll mein Mann das gern allein machen wenn ich im KH bin, wir haben leider noch keine Türen von daher kann ich mich überhaupt nicht zurückziehen 😬

Mir liegt hier auch einfach noch zu viel "privates" herum, diese Fotos werden dann ja für Jahre aufgehoben 😉

13

Die von der Bank wollen und müssen den Baufortschritt prüfen. Das ist wichtig, sonst gibt es kein weiteres Geld.
Dem ist egal, ob aufgeräumt ist und putzen musst du deswegen auch nicht.

11

Oh jeh ich versteh dich total.
Aber es scheint ein dilemma zu sein, denn pragmatisch gedacht ergibt es sinn die termine vor der geburt zu erledigen, als danach, wenn ihr all eure energie für die kleinen braucht.
Aber es ergibt noch viel mehr sinn, sich auszuruhen. 🤔
Kann sich dein mann frei nehmen um dir den rücken zu decken?

12

Besteht die Möglichkeit mit Kind zu deinen Eltern Vater zu flüchten? Einfach um Ruhe zu bekommen.

14

Der von der Bank ist Max.30 Minuten da, eher weniger. Er macht Fotos, dokumentiert den Baufortschritt bzw. die Fertigstellung und alles andere ist egal.
Unabhängig davon, solltet ihr zumindest die Tür im Schlafzimmer einsetzen lassen. Spätestens wenn das Baby da ist, möchtest du sicherlich mal deine Ruhe haben -ohne jede Kleinigkeit zu hören. Und ins Schlafzimmer muss der Banker auch nicht 😌
Gute Idee, dein Mann macht den Termin allein während du im Kh ist. Praktisch jedoch kaum
Umsetzbar, da die Termine so spontan meistens nicht stattfinden können- seitens der Bank.
Versuch dich nicht darüber aufzuregen. Lass deinen Mann den Termin machen und wie gesagt, ins Schlafzimmer muss der Herr nicht 😉
Alles Gute für dich!!