Langsam am verzweifeln. ET+13 Einleitung seit Samstag

Hallo ihr Lieben,

ich weiß langsam echt nicht weiter. Am Samstag wurde mit einem Wehencocktail angefangen, der leider nichts gebracht hat. Sonntag dann um 11 die erste 1/4 Tablette Cytotec und danach jede 4h 1/2. letzte Tablette dann am Montag Abend bekommen. Gestern haben wir dan mit dem Gel angefangen. 1ml zu Beginn, nach 6h dann 2ml. Leichte Regelschmerzen und Druck nach unten. Seit da auch viel schleimiger brauner Ausfluss, heute morgen sogar großer brauner Geleeartiger Klumpen. Gestern morgen sagte die Ärztin MuMu 1cm offen, nachmittags dann 2cm.

So heute morgen wieder gleiche Prozedur. Ein unsympathischer kalter Arzt kommt rein „na wills Kind ned?“ „dann heut nochmal Gel und dann müssmo schauen, wird’s n KS“ Ehmm danke fürs Gespräch dachte ich mir nur.

Naja hat der mich untersucht und sagt so „alles total unreif, ich komme ja nicht mal an den Muttermund“ und spritzt mir das Gel einfach so rein. Was jetzt komplett wieder rausläuft.

Die Ärztin gestern hat mir das so erklärt, dass das Gel komplett um den Muttermund geschmiert werden muss, damit es seine Wirkung überhaupt entfalten kann.

Ich bin jetzt total down und fühle mich von dem Arzt total verarscht. Erhoffe mir von dem Gel jetzt auch nicht wirklich viel weil ja nix in mir geblieben ist.

Ich kann langsam auch nervlich nicht mehr. Gibt’s vllt Leidensgenossinnen?

Sorry für den langen Post 🤦🏼‍♀️

1

Hier ist eine Leidensgenossin ! Es wird einen Grund geben warum es nicht Vorwärts geht . Ich selber wurde an ET+7 eingeleitet . 6 Tage lang . Cocktail , Gel, Tablette , eipollösung, blasensprengung und wehentropf . MM war bei 3 cm . Es ging nicht weiter und ich war froh über den KS! Mein kleiner Mann konnte sich nicht richtig ins Becken drehen und Hang oben am Becken fest . Er hat ne dicke Beule davon getragen und die Herztöne wurden schlecht ! Wir mussten mit 4 Monaten voijta turnen weil er das Kiss Syndrom hatte . Glaub mir es gibt meistens einen Grund warum die nicht spontan kommen KÖNNEN.
Alles gute dir ✊🏻✊🏻✊🏻.

2

Hallo, ich hätte vor 6 Jahren so eine Odyssee hinter mir.

Ich geh da jetzt nicht ins Detail, allerdings habe ich daraus etwas gelernt.
Wenn der Befund unreif ist würde ich nie wieder mit Gel einleiten.

Klingt doof aber heute weiß ich, Geduld ist das was der Körper dann braucht.
Ich habe mir damals geschworen das ich mich nie wieder einleiten lasse.
Entweder es geschieht alles von alleine oder unser zweites Wunder wird geholt.

Die Entscheidung wurde mir durch einige Umstände abgenommen unser zweites Wunder kommt bei 39+4 per primär Sectio zur Welt.
Und auch jetzt bei. 38+5 ist bei mir alles unreif der Bauch senkt sich nicht GMH Giraffenhalsähnlich lang + MM fest verschlossen.
Aber gut ist nunmal so.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das die Ärzte u Hebammen deinem Körper die nötige Zeit geben und nicht mit der Brechstangenmethode versuchen auf deubel komm raus...
Alles Gute und eine schöne Geburt dir!

VG

3

Huhu,

ich fühle mit dir! Vor 2 Wochen wurde ich an ET plus 10 eingeleitet. Bis dahin alles völlig geburtsunreif. Es dauerte ca einen Tag bis die Tabletten leichte Wirkung zeigten, aber bei Weitem nicht ausreichend. Über Nacht bekam ich immer kräftigere Wehen, was sehr anstrengend war. Muttermund ging bis auf 6 cm auf, aber das war es dann auch. 8 Stunden später gab es immer noch keinen Fortschritt. Der Kopf wollte nicht richtig ins Becken und alle Turnübungen brachten nichts. Am Ende wurde es ein Kaiserschnitt und ich war tatsächlich irgendwann einfach froh über diese Entscheidung. Im Nachhinein war es die richtige Wahl, denn der Kleine hätte wahrscheinlich nicht durchs Becken gepasst. Ich bin froh, dass wir die Entscheidung zum KS frühzeitig getroffen haben und es nicht zu einer Notsituation kam.
Vielleicht hat es am Ende seinen Grund, dass es von alleine nicht voran geht. Mach dir keine Vorwürfe, du hast alles versucht.
Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch auf normalem Weg klappt und ansonsten ist es auch kein Weltuntergang. Kopf hoch! 🤗