Habt ihr euch gleich schwanger gefühlt....?

Ich bin in der 7.SSW nach einer Icsi bzw. Kryo, heute 6+0.
Ich fühle irgendwie kaum etwas.... vielleicht mal leichtes Spannen in den Brüsten, vielleicht mal kurz flau im Magen. Nehme aber auch diverse Medikamente. Nach positivem Test hatte ich Unterleibsziehen, jetzt aber kaum noch.
Dazu kommt dass ich gestern eine leichte Blutung hatte (wirklich nur kurz).
Die Blutwerte sind alle gut, aber ich mache mir irgendwie nur Sorgen dass etwas nicht stimmt.....
Wie geht/ging es euch so? Habt ihr euch ganz anders gefühlt?

1

Herzlichen Glückwunsch 🌷🥰
Ich hänge mich erst Schwanger gefühlt als der Bauch schon so groß war, dass es andere Leute auch schon sehen konnten, dass war ca. in der 25.ssw. und zu Beginn musste ich mich weder mit Übelkeit noch mit irgendeinem Brustspannen etc. herum schlagen. Wäre der Test nicht positiv gewesen, hätte ich kein Anzeichen auf eine Schwangerschaft wahr genommen.
Ich wurde durch eine IVF schwanger. Und ich kann dich so gut verstehen, dass du dir Sorgen machst.
Ich hatte auch sehr viele Sorgen. Glaub an dein kleines Wunder ❤️🍀

6

Danke #herzlich
Irgendwie meine ich immer ich müsste doch viel mehr merken, wenn sich so viel im Körper tut. Aber es ist wie es ist, Sorgen macht man sich wahrscheinlich so oder so.
Ich versuche wirklich an dieses kleine Wunder zu glauben, ich finde es selbst furchtbar, dass ich mich nicht einfach freuen kann, dass es endlich geklappt hat! #gruebel
Ich hoffe es wird mit der Zeit besser und es beruhigt mich etwas, dass du so gar keine Anzeichen hattest!

2

Ich habe auch nichts außer mal zwischendurch ganz kurz flau im Magen. Bin aber auch erst 6. SSW. In der ersten Schwangerschaft hatte ich aber auch kaum was. Erst im 2. Trimester ging es los mit sehr oft Kreislaufabstürzen 🙈. Aber Übelkeit kannte ich nicht wirklich. Meine Mama hatte aber bei mir auch schon null Symptome. Ich hoffe da jetzt wieder drauf.🙏🏻 Auch der Kreislauf darf dieses Mal noch gerne stabil bleiben 😅.

7

Das beruhigt mich etwas, dass es dir ähnlich geht :-)
Wir sind ja nicht viel auseinander. Es ist meine erste Schwangerschaft, daher habe ich nicht wirklich einen Vergleich. Ich mache mir halt einfach wegen allem Sorgen und hoffe dass es quatsch ist. Vielleicht wünsche ich mir die Zeit zurück, falls mich doch noch die Beschwerden einholen sollten :-p

3

Huhu,
In meiner ersten SS habe ich mich bis zur Totgeburt in der 15. Ssw nicht schwanger gefühlt und danach habe ich mich auch nicht nicht schwanger gefühlt.
Jetzt bin ich in der 20.SSW und ich weiß das ich Schwager bin. Aber alle meine Symptome lassen sich auch ganz anders erklären als durch eine SS. Ich weiß also nicht wirklich wie man sich schwanger fühlen muss um sich schwanger zu fühlen.

Ich habe aber auch generell wenig Symptome. Schon immer so gewesen.

8

Naja irgendwie habe ich schon erwartet mich anders zu fühlen, wenn gerade soviel in meinem Körper passiert... Aber beruhigend zu wissen, dass es gar nichts heißen muss!

13

Ja, ging mit genauso..... Vor allem wenn man von anderen schwangeren hört und die es wie durch zauberhand alle fühlen...

4

Guten Morgen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft🎉Ich bin auch nach Icsi schwanger.

Ich habe mich auch absolut unschwanger gefühlt und immer auf Symptome gewartet. Ich weiß noch bei meinem ersten Facharzttermin, da hat meine Ärztin mich sämtliche Sachen gefragt: "Haben Sie dies, oder das, oder das." Und ich nur immer: "Nö"😂
Meine Brüste taten mir an den Seiten etwas weh und ich konnte nicht gut auf der Seite liegen. Das war das Einzige und das kam auch erst so in der 7/8 Woche.

Alles Gute 🍀

9

Danke #herzlich

Hat dich das gar nicht beunruhigt?
Es ist ja noch ziemlich früh, sprich ich habe noch keinen Herzschlag gesehen etc.
Es ärgert mich total, dass ich mich nicht einfach freuen kann, dass es nach vielen Versuchen geklappt hat #klatsch
Ich dachte die Behandlungen sind hart, aber das ist gerade echt Folter für mich.

11

Nein, das hat mich überhaupt nicht beunruhigt. Eine Schwangerschaft ist ja nicht nur intakt wenn man Symptome hat und da ich das erste Mal schwanger bin, habe ich auch keine Vergleichswerte.

Ich habe wirklich sehr doll an meinen Krümel geglaubt und habe positiv gedacht. Obwohl meine Hcg Werte eher niedrig waren, habe ich mir eingeredet, dass mein Problem das Schwanger werden war und nicht das bleiben!

Denk positiv und ich wünsche Dir einen schönen Herzschlag beim Ultraschall.
Wann darfst Du hin?

weiteren Kommentar laden
5

In den ersten Wochen habe ich mich aufgrund der extremen Übelkeit eher krank gefühlt. Das richtige Gefühl des Schwangerseins kam erst mit dem Bauch und den einhergehenden Beschwerden, wie Rückenschmerzen und dem Gefühl bei jedem Bücken kotzen zu müssen 🤣

10

Ok auch eine Option #rofl
Es ist ja so oder so blöd, man will natürlich keine Übelkeit oder so, aber fast gar nichts zu spüren macht mich gerade wahnsinnig #zitter

14

Ich habe bei meiner ersten Tochter 24/7 über der Schüssel gehangen und hab sonst auch alles mitgenommen und mich trotzdem erst zum Schluss "schwanger" gefühlt. Eigentlich habe ich mich die ganze Schwangerschaft nur krank gefühlt. 😅
Ich glaube man hat riesige Erwartungen wie man sich zu fühlen hat und ist dann enttäuscht wenn es nicht so zauberhaft ist.
Bin derzeit mit meinem dritten Kind schwanger und fühle mich nicht schwanger. Obwohl der Bauch für die 25. Woche schon riesig ist und der kleine Mann ordentlich im Bauch tanzt.

Achja, nach der Geburt habe ich mich auch nicht als Mutter gefühlt. 😉 Manchmal bin ich aufgewacht und habe meine Tochter gesehen "Achja, du bist ja auch da."
Beide Situationen haben nichts mit einem Mangel an Freunde oder Liebe zu tun 💞☺️

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit mit wenig Beschwerden 😉