Pränataldiagnostiker vs. Gentest

Guten Morgen,

ich war letzte Woche (12+2) beim Pränataldiagnostiker, er sagte alles in Ordnung :-)
Und war sich acuh beim Geschlecht sehr sicher, flacher Nub, der dazu noch sehr gespalten war also Mädchen.

Da ich wirklich Angst habe das etwas mit unserem Baby nicht stimmt (vorbelastung in der Familie) haben wir zusätzlich den Gentest machen lassen.
Auch hier alles in Ordnung :-)
Allerdings sagt der Gentest Junge, wäre auch schön aber schon seltsam...? Vor allem weil meine Ärztin es mir an 13+1 schon gesgat hat??? Hat sie diese Info überhaupt schon?

1

Huhu,
wie schön, dass alles in Ordnung ist bei eurem Kleinen.
Bezüglich des Geschlechts kannst du dem Gentest sehr sicher vertrauen. Glückwunsch zum Jungen.

Liebe Grüße

2

Huhu.

Na hätte sie das Ergebnis nicht, hätte sie es dir ja nicht gesagt.

Ich denke, in diesem Fall kannst du dich eher auf den Gentest verlassen, außer das Kreuz wurde falsch gesetzt.
Aber im Us sieht das zu diesem Zeitpunkt alles ähnlich aus, daher wirds wohl ein Junge.

Herzlichen Glückwunsch 💐

3

Lt. der Googlei meines Mannes ist ein gentest bei 1:100 falsch. Wohl wenn dann bei einem Jungen, was ggf. mit einem ganz frühen männlichen Zwilling zu tun haben könnte, der abgegangen ist.
Bei so einem frühen Ultraschall, würde ich aber trotzdem mehr Wahrscheinlichkeit in den Gentest legen.

4

Würde aber jetzt vermutlich weder Jungssachen noch Mädchensachen bis zum Umfallen shoppen.