Harmony, Praenatest oder Fetalis?

Hallo,

welchen Test zur Ermittlung ob ein Gendefekt vorliegt könnt ihr empfehlen?
Wird das Geschlecht dem Arzt erst in der 15 ssw mitgeteilt oder darf der Arzt erst dann sagen?
Vielen Dank

1

Ich glaube nicht, dass es da einen großen Unterschied gibt. Getestet wird ja mit dem gleichen Blut 😉 bei mir wurde der fetalis Test gemacht. Lief alles unproblematisch ab, die Ergebnisse waren nach ca 1,5 Wochen da.
Meine Ärztin hatte das Geschlecht schon vor der 15. Woche, ich hab’s aber erst bei 14+0 von ihr erfahren

2

Das ist alles das gleiche, nur unterschiedliche Firmen. Meine Praxis arbeitet mit dem Pränatest, andere mit Harmony usw.
der Arzt darf erst in der 15.ssw das Geschlecht sagen, vorher ist es verboten. Die Testergebnisse bekommst du aber früher.

3

Ich hatte den Fetalis Test. Ergebnis war nach 4 Tagen schon da!

Das Ergebnis wurde mir telefonisch mitgeteilt und das Geschlecht habe ich bereits bei 13+0 beim Vorsorgetermin erfahren 🙈

4

ok danke.
da das ganze nur telefonisch war hatte ich shcon angst, dass es vill doch nicht meine ergebnisse waren wegen dem frühen geschlecht und doch nicht alles in ordnung ist

5

Kommt drauf an mit welchem Hersteller die Praxis bzw das Labor arbeitet.
Es sind alles die gleichen Tests, nur mit unterschiedlichen Namen.