Ohrenschmerzen 😔

Hallo 😊,

Ja wie man schon oben lesen kann, leide ich zur Zeit an Ohrenschmerzen. Ich war heute auch beim HNO der mir dann auch Otalgan verschrieben hat in der Hoffnung, dass die Schmerzen in 2 bis 3 Tagen verschwinden. Es bahnt sich eine Entzündung an aber wohl noch nicht sichtbar (was gut ist 😋). Ich denke der eine oder andere hat zur Zeit das selbe im Büro mit dem Durchzug.

Nun die Frage😊 Welche Hausmittel haben euch dabei geholfen?

Lg

1

Hi, hatte jetzt auch erst Ohrenschmerzen, aber nur auf einem Ohr.
Bin zwei Tage mit Watte im Ohr durch die Gegend gelaufen und hab mir abends in der Badewanne und zum Fernsehen für ca 2 Stunden ein zwiebelsäckchen aufs Ohr getan.
Nach 2 Tagen war der spuck vorbei.
Versuche wenn du draußen bist immer eine Mütze oder Stirnband zu tragen und in Räumen mit Zugluft evtl auch Watte ins Ohr.
Alles gute
Lg Vreni

3

Vielen lieben Dank 😊 habe es auch nur auf einen Ohr👌

Machst du das Zwiebelsäckchen warm?

5

Ich hab den Socken in den ich die gehackte Zwiebel gegeben hab zuerst ein paar Minuten auf die Heizung gelegt. Aber die Zwiebel hab ich nicht warm gemacht.

2

Huhu🙃
Hatte ich auch vor kurzem, mein Tipp Kamillentee kochen das innere eines Wattepads knüddeln und mit Kamillentee befeuchten. Nur drauf achten das es nicht mehr kochend Heiß ist sonder warm 🙃 und ins Ohr langsam rein drücken. Hab es immer für ca. 30 min drin gelassen und danach ein trockenes Wattepad ins Ohr getan damit kein Zug ans Ohr wegen der Kälte kommt.

4

Super vielen Dank 😊

6

Hallo das mit der Zwiebel aufs Ohr würde hier schon erwähnt.
Was mir auch immer gut geholfen hat ist ein warmes Körnerkissen.
Einfach mit dem schmerzenden Ohr oder abwechselnd bei beiden Ohren drauf legen.

VG und Gute Besserung

7

Super, danke 👍😊

8

Warme Zwiebeln aufs ohr. Der Dampf der Zwiebel zieht die Entzündung raus. Funktioniert immer. Hab von klein auf den Käse leider chronisch 🙈 gute Besserung 🍀

9

Das und ein feuchter, warmer Waschlappen der alle ca. 15 min getauscht wird sobald er unter dem Handtuch auskühlt .! Solange bis der Mann vom ewigen Aufstehen u. Bringen so genervt ist das es nimmer geht , dann was trockenes drauf !

Hatten diesen Spaß als Kind auch ständig ... empfinde diesen Ohrenschmerz in Erinnerung als eine der fiesesten Angelegenheiten überhaupt und renne deshalb nun ab 15 Grad ausschließlich mit Haube rum !