Brennen im Unterleib - was kann das sein?

Hallo ihr lieben,

Ich fühle mich seit heute morgen irgendwie komisch. Hab ein Gefühl wie brennen im Unterleib. Kann das überhaupt nicht zuordnen. Kennt das jemand von euch? Bin heute erst 5+5 und hab von Anfang an irgendwie Angst vor einer ELSS. Aber die Schmerzen fühlen sich doch anders an, oder? Meine FÄ macht heute erst mittags auf, dann werde ich dort mal anrufen.

Vielleicht kann mich jemand beruhigen?

Liebe Grüße
Maximama

1

Ich hatte auch so ein brennen in den letzten Tagen - bin 4+5! Anfangs dachte ich, dass es eine Blasenentzündung ist, aber das war es wohl nicht. 🤨 Aktuell ist es weg 🤔

2

Hast du irgendwas dagegen gemacht? Hab mal eine lauwarme Wärmflasche probiert aber das hilft auch nicht wirklich.

Muss ich wohl abwarten und wenn es nicht besser wird, dann mal bei meiner FÄ anrufen

3

Ich habe wie bei einer Blasenentzündung ganz viel getrunken. Min. 3 Kannen Tee 🤔 Wobei es eben nicht gebrannt hat beim Pipi machen, sondern einfach irgendwie unangenehm war und auch beim sitzen unangenehm war 🧐

4

Hallo, ich denke ich kann dich beruhigen . Hatte das zu Beginn meiner Schwangerschaft auch. Manchmal hat es sich auch irgendwie warm, kribblig angefühlt .

Als ich das ner Freundin erzählt haben wurde mir dies von ihr auch bestätigt .

Liegt wohl daran das dein Unterleib gerade auf Hochtouren an einem gemütlichen Nest für dein Baby arbeitet ☺️

5

Ich habe das auch immer mal wieder und ich bin 6+2 und bei mir ist alles in Ordnung. Durfte mein kleines Krümelchen sogar schon sehen. Bei mir ist aber generell in den letzten Wochen viel im Bauch los. Ich fühl mich schon ganz schön schwanger, auch wenn alles noch ganz klein ist.
Das ist bei mir auch kein unangenehmes Brennen, eher gefühlte Hitzeentwicklung und Kribbeln. Schwer zu beschreiben.