Kindsbewegungen

Guten Morgen Mädels :)

Ich bin heute bei 31+0 und war bisher immer eher der Überzeugung das unser kleiner sehr aktiv ist. Ich spüre sehr, sehr viele Bewegungen am Tag.

Jetzt habe ich aber gestern auf Youtube zufällig zwei Videos von Frauen gesehen die die Kindsbewegungen in der 32 SSW gefilmt hatten. Die Bewegungen die man von außen sehen konnten, waren mega krass. So war das bei mir noch nie.
Man sieht von außen auch leichte Beulen manchmal oder das sich der Bauch verschiebt usw. aber eben nichts im Vergleich zu diesen Videos.

Vielleicht liegt es auch dran das ich nicht die dünnste bin? ;-) Muss ich mir Gedanken machen das man das von außen bei mir nicht so krass sieht? Wie war das bei euch?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

1

Ich weiß ja nicht welche Videos du gesehen hast aber bei mir war es auch nur Beulen und dieses Verschieben vom Bauch. Ich denke das ist von vielen Dingen abhängig. Wie genau liegt das Kind, wie ist die Mama gebaut, wie liegt die Plazenta und vor alle dem jedes Kind ist anders. Auch wenn sie dann da sind, sind ja die einen zappeliger wie die anderen.

Denke in keiner Weise das du dir da Gedanken machen musst :-)

2

Ja bei mir sind es nur immer leichte Beulen und Verschiebungen bei den Videos war der Bauch manchmal keine Sekunde mehr ruhig oder gerade.. :D

3

Guten Morgen, ich bin sehr schlank und habe keinen rießigen Bauch.
Unser Baby sehe ich auch per Beulen, sehe also keine Füße oder Hände.

Ich kann nur ahnen, da ich weiß, wie es liegt.

Liebe Grüße
38. SSW#verliebt#huepf

4

Ich würde da nicht jedes Video für bare Münze nehmen. Manche Videos kenne ich, teilweise hat sich da die Bauchdecke durch ein Händchen oder Füßchen 10 cm weit rausgedrückt, richtig spitz und extrem.

Ich bin kein Mediziner, aber ich denke mir: Da liegt zwischen der Umgebung und dem Kind eine feste Bauchdecke samt zäher Haut, Fett, Bindegewebe und Muskulatur. Darunter dann die auch nicht gerade zarte Gebärmutter. Wenn ich dann sehe, dass diese vielen Schichten in den Videos zusammen so dünn wie eine Luftballon-Haut wirken und vom Baby mühelos angehoben und gespannt werden können, kommt bei mir der Gedanke an einen Fake direkt auf #kratz

Wäre das ganze Gewebe wirklich so flexibel und dehnbar, könnte ich ja auch nicht-schwanger nach meinen inneren Organen greifen - bzw. diese mit einem Piekser in den Bauch sogar verletzen.

5

Es ist schon wichtig wo die Plazenta liegt. VWP oder HWP .. bei HWP sieht man diese extremen Beulen/Tritte nach außen.
Bei der VWP (habe ich auch) sehe ich das gleiche was man bei dir auch sieht. ☺️

Liebe Grüße aus der 30. ssw 🤰🏽

6

Ich habe eine HWP ;)

7

Ich habe nur geschrieben dass es bei VWP häufiger vorkommt ;)
Und wollte dir die Sorge nehmen dass es nicht gleich was schlimmes bedeutet, da ich nicht die einzige bin die sagt dass es normal ist ;)

Also sorry falls du nicht die Antwort bekommen hast die du wolltest mrs. zwinkersmiley ;) ;) ;)