Erfahrungen Zucker im Urin

Hallo ihr Lieben,

gestern bei der Vorsorgeuntersuchung war mein Urin offenbar auffällig. Drei dicke, rote Kreuze gab es bei „Zucker“ im Mupa. Der Arzt hat nun den großen Zuckertest für Montag angeordnet um SS-Diabetes auszuschließen.
Hat jemand von euch auch schonmal einen so auffälligen zuckerwert gehabt, ohne, dass es etwas ernstes war? Oder muss ich mich auf SS-Diabetes einstellen? Ich bin 17ssw.

Lieben Gruß! ☺️

1

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft 2 mal Zucker im Urin. Meine fä macht standardmäßig den großen zuckertest und der war da nicht auffällig.
Dieses Mal hatte ich kein einziges Mal Zucker im Urin und der Test hat Diabetes ergeben.
Mach dir erstmal keine Gedanken. Ich drücke dir die Daumen.

2

Danke für die Antwort und dir alles Gute =)

3

Hallo, ich habe bei jeder Untersuchung Zucker in meinem Urin , aber keine ss Diabetis. Wir wissen auch nicht wo von es kommen kann 🙈
Meine zuckertest waren beide unauffällig!
Liebe Grüße
Melis (30.ssw)

4

Ok, das beruhigt ein wenig :) bin auch ne echte Naschkatze (war vorher eher Team salzig. Aber seit ich ss bin geht nichts über Schokolade!)

5

Ich tippe bei mir das es evtl. Vom Saft trinken kommt 😂 Ich trinke sonst nie Saft .. aber seit der Schwangerschaft könnte ich es nur trinken . Durch die Übelkeit usw war es eine Weile tatsächlich das einzige an Flüssigkeit was ich reinbekommen habe🙈 inzwischen geht auch Wasser .. aber Saft trinke ich immernoch am liebsten