Sorge unbegründet?

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe euch allen geht es gut 💞
Irgendwie mache ich mir Sorgen. Nach 5 Jahren kinderwunsch und einer ICSI Behandlung bin ich aktuell 15+5 mit unseren kommenden Sohn schwanger 💙
Die ersten Wochen hatte ich alle möglichen Symptome über Übelkeit antriebslosigkeit, stark wachsenden Brüsten usw. Bis in die 12 ssw. Danach nur noch ab und zu Sodbrennen und stark empfindliche Brüstwazen immernoch.
Die letzte Untersuchung war am 01.03. Es war alles in ordnung. Die nächste Untersuchung ist am 01.04.. Die Dauer dazwischen empfinde ich als sehr lang.
Nun kommt hinzu das ich mich seid ca 4 Tagen so null schwanger fühle. Meine nippel waren so empfindlich, aufeinmal ist dieses symtom weg, keine Empfindlichkeit mehr, mein Baby spüre ich leider auch noch nicht. Allgemein fühle ich mich gerade so unschwanger bis auf den schon etwas gewachsenen Bauch 🤷🏻‍♀️. Ich habe so Angst das etwas nicht stimmt, vllt das Herz nicht mehr schlägt oder sonst etwas🙄🙈wem ging es genauso wie mir, keinerlei Symptome mehr aufeinmal, noch keine Bewegungen in meiner ssw spürbar und es war alles gut? Irgendwie brauch ich beruhigende Worte. Ich hab einfach so eine Angst das endlich nach 5 Jahren etwas schief läuft und wir beim nächsten Termin schlechte Neuigkeiten bekommen😪

Alles Liebe euch🤗💕

1

Ich hatte auch immer mal Phasen wo ich mich weniger schwanger gefühlt habe... wenn du aber ganz unsicher bist, dann ruf doch bei deinem Arzt an. Ich wurde in meiner ersten Schwangerschaft fast alle 2 Wochen untersucht, weil immer irgendwas war und die es lieber abklären wollen. Die müssen sich ja auch absichern. Also Versuch doch einfach dein Glück.

4

Naja bei mirnist ja im enddefekt nichts🤷🏻‍♀️ ich möchte da ungern bei meiner FA anrufen mir ist das unangenehm, zumal der Termin ja übernächste Woche schon ist🙈wollte einfach mal hören ob e s manchen genauso geht oder erging wie mir und alles gut ist. Danke dir für dein Feedback 🤗

2

Hallo. Ich verstehe die Ängst, wenn man so lange warten musste auf das kleine Wunder. Aber ich kann dir aus zwei Schwangerschaften sagen: bei mir gingen die Symptome auch von einem Tag auf den anderen weg. Jedes Mal. Und es war immer alles super. Der Körper ist dann einfach irgendwann gut auf den hormonellen Umschwung eingestellt. Und irgendwann kommen wieder neue und andere Symptome dazu... und gehen vllt auch wieder weg.
Lg aus der 39. SSW 🥰

5

Danke dir. Das baut mich etwas auf. 🥰 Alles Liebe und eine baldige schöne Geburt dir 💞

3

Ich habe das auch seit gestern und dazu noch UL Krämpfe und starkes ziehen im unteren Rücken. Bin heute 16+0 und kenne meinen Körper und seine Signale gut..

Mein Bauch ist wie eingefallen, Brüste spannen nicht, kein "Schnupfen" mehr, kaum Sodbrennen und wenig Appetit.
Ein paar Tage Mal wenig bis nichts war ich schon gewohnt, aber das hat mir dann doch keine ruhe gelassen und habe heute früh bei meinem FA angerufen und durfte auch sofort vorbeikommen.
Mir kamen dann auch ein wenig die Tränen, was mir irgendwie unangenehm war, aber glaube das haben die meisten schonmal durchgemacht 🙈

Ende vom Lied: Baby ist aktiv, Herzchen schlägt schön und alles wie es sein soll.

Also Versuch dich nicht ganz so kirre machen zu lassen, auch wenn es leichter gesagt als getan ist.

Alles gute und Kopf hoch 🤰🍀🌷

6

Vielen dank das haut mich etwas auf. 🥰 Ich mache mich bestimmt umsonst verrückt, aber wie das halt so ist🤷🏻‍♀️😅 auch dir alles liebe und eine ruhige SS 💕

7

Komm doch ins Forum schwanger mit besonderer Vorgeschichte. Da tauschen wir uns auch regelmäßig über solche Ängste aus und haben ganz oben einen fixierten Beitrag wie man mit Ängsten umgehen kann. Wir machen jeden Morgen eine Kugelrunde und montags Bauchrunde.

8

Das hört sich toll an. Vielen lieben Dank für den Tipp das werde ich gleich mal vorbei schauen 💕

9

Kann dich da so gut verstehen...
Mir geht es gerade ähnlich. Ich bin gerade in der 18 SSW... Und habe immernoch mit Kopfschmerzen und Erbrechen zu tun. Zudem fällt mir alles schwerer und der Bauch drückte fast jeden Abend. Seit gestern habe ich das Gefühl der Bauch ist weicher und die Symptome weg. Mache mir direkt Sorgen, dass mit meiner Maus was nicht stimmt. Aber da ich erst in 3 1/2 Wochen wieder beim Arzt bin versuche ich mich zu beruhigen weniger zu googeln und warte darauf das ich die Maus endlich spüre ☺️ liebe Grüße