Extreme Kurzatmigkeit

Hallo Zusammen,

Ich bin aktuell in der 32 SSW und leide unter extremer Kurzatmigkeit. Das treibt mich fast in den Wahnsinn.
Durch die Nase bekomme ich extrem wenig Luft eigentlich muss ich ständig über den Mund atmen.
Das sprechen strengt mich auch extrem an und bekomme manchmal einen Druck im Kopf. Das ich denke das ist zu wenig Sauerstoff für mich und das Baby.

Kann hier mein Baby mit zu wenig Sauerstoff versorgt werden? Oder woher kommt das?

Ich danke für eure Antworten.
Vielleicht kann mich jemand beruhigen

Liebe Grüße

1

Hey du, :)

mir geht’s genau, wie dir und habe mir auch schon Sorgen gemacht und das Thema bei meinem FA angesprochen. Er meinte, das sei normal, weil das Zwerchfell sich beim Einatmen nicht mehr nach unten ausdehnen kann, und dass das Kleine sich schon nimmt, was es benötigt. Ich soll halt nur langsam machen, wenn ich merke, dass das Atmen schwieriger wird.

LG
Lealuna (38. SSW)