5+1 Ultraschall, kein Embryo

Hallo ihr Lieben,

Ich bin mit meinem 5.Kind in der 6.SSW (5+1) schwanger.
Gestern hatte ich starke Unterleibsschmerzen und bin zu meiner Gyn.
Im Ultraschall sah man eine Fruchthöhle und den Dottersack.
Ich war bei den anderen SS nie vor der 7. SSW beim Ultraschall. Ich hatte vor 9 Jahren einen frühen Abort.
Nun mache ich mir Sorgen, dass sich kein Embryo entwickelt. Der Dottersack ist 3,5mm groß und ab 5mm sollte man einen Embryo sehen. Mein nächster Termin ist am 12.4. Sie meinte falls ich es nicht so lange durchhalte, dürfe ich auch früher kommen.
Eigentlich wollte ich nicht so früh zum US. Aber ich hatte Bedenken ob es sich falsch eingenistet hat und ich eine beginnende FG habe.

Liebe Grüße
Ruby

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !
Für 5+1 sogar ein guter US, wenn der Dottersack schon so klar erkennbar ist !
Eine schöne Schwangerschaft Dir 🍀

2

Ja das wollte ich auch grad schreiben! Eigentlich sagt man Dottersack eher so ab 5+3. das richtet sich ein wenig nach dem Hcg wert, d.h. Deiner scheint gut hoch zu sein! 😀👍🏻 Perfekt.

3

Das beruhigt mich nun!
Danke für eure lieben Antworten!
😘

4

Da hat man bei mir auch nur eine Fruchthöhle und Dottersack gesehen :) Mein Kind ist 6,5 Monate alt :)

5

Bei mir war bis einschließlich 5+3 nur eine leere Fruchthöhle zu sehen.
Hier in der SS war ich in der 5 +6 ssw da war Dottersack und Minipunkt ( laut Fa der Embryo) zu sehen