Frage an die Schwangeren aus Österreich

Hallo ihr Lieben :)
Ich hätte eine Frage an die Schwangeren Damen aus Österreich.

Wie läuft das bei uns ab bzgl letzter FA Termin- wann ist der? Und wann muss ich dann im Krankenhaus vorstellig werden?
Gibt es bei uns in den Krankenhäusern ein Geburtsgespräch? In welchem Krankenhaus werdet ihr Entbinden?
Bin gerade etwas überfordert - ob ich Termine ausmachen muss oder wie das vor sich geht..... bin aktuell in der 27ssw und werde in Wien entbinden in der Privatklinik Goldenes Kreuz
Danke schonmal für sie Hilfe 😘

1

Hallo :)
laut meinem Frauenarzt bekommt man nach der letzten MUKI-Pass Untersuchung, eine Überweisung ins KH für ein Gespräch und um sich alles anzusehen :)
und glaub der ist zwischen 35 - 38 Woche , steht aber eh im MUKI-Pass bin mir nicht ganz sicher ...

Ich werde in Salzburg in einer Privat Klinik Diakonissen entbinden :)
hab mich dort aber schon über Homepage "angemeldet" vielleicht geht das bei dir auch ?

Liebe Grüße :)

3

Danke für die Antwort
Ah ok jetzt wirds bissi deutlicher ;)
Ja über die Homepage des Krankenhauses bin ich auch schon „angemeldet“.

Nimmst du deinen eigenen Gyn zur Entbindung in die Klinik mit?

8

Ja , er ist in dem Krankenhaus in dem ich entbinde werde für Entbindungen zuständig :) finde das schon toll da er dann von Anfang bis Ende dabei ist :)

2

Hallo ich habe jetzt in der 37 SSW den letzten FA Termin und bekomme dann auch die Überweisung ins Krankenhaus und dann kann man sich im Wunschkrankenhaus vorstellig machen 😅
LG aus Vorarlberg

4

Dankeschön für die Antwort.
Das heißt man ruft dann dort an und macht sich einen Termin aus?

5

Ja genau gaaanz wichtig vorher anrufen und einen Termin ausmachen. Bei meiner Tochter war es sogar so da haben sie mich 2 Stunden vorher nochmals angerufen zum versvhieben da der Kreißsaal voll war und sie keine Zeit hätten die Hebammen wissen wann sie die meiste Zeit haben

weitere Kommentare laden
7

Hallo, ich habe vor 3 Wochen mein zweites Kind entbunden. Sind aus Niederösterreich Bezirk korneuburg falls du das kennst. Letzter FA Termin hatte ich in der 35ssw, um Krankenhaus anmelden, da wo ich war, sollte man sich um die 25ssw rum. Ich war relativ spät war in der 32ssw Woche dort 🤣 habe vorher angerufen dort, die haben mir gesagt was ich mitnehmen soll und dann bin ich dort hin. Geburt angemeldet und in der 38.ssw war dann dort der erste Termin für ctg, Ultraschall und co. Entbunden habe ich dann bei 40+6. 😅
Ich denke das wird in jedem kh auch anders gehandhabt.
Liebe Grüße und alles gute 😁

9

Ich habe am Donnerstag dort entbunden. Schreib mir bitte privat