39 SSW, Unterleibsschmerzen

Guten Morgen Zusammen,

ich bin aktuell in der 39 SSW und bis gestern hatte ich eigentlich keinerlei Anzeichen, keine Wehen, nix.
Nun hat es gestern angefangen mit Unterleibsschmerzen, ähnlich wie Regelschmerzen, die aber auch in den Rücken ziehen. Das ging nun die ganze Nacht über bis jetzt, war die ganze Zeit da, aber auszuhalten, nur ab und zu auch mal stärkere Krämpfe zwischendrin.
Kennt das jemand? Kann es auch bald losgehen? Nach richtigen Wehen hört es sich ja nicht an.
Meine Sorge ist, dass das jetzt tagelang, oder sogar wochenlang noch so weiter geht, denn ich finde einfach keinen Schlaf mehr dadurch. :-(

1

Ich hatte das gestern über den ganzen Tag verteilt auch. Aber ich glaube, bei mir sind eher die Vorwellen. Vielleicht startet bei dir langsam die Geburt. #verliebt

Liebe Grüße
38. SSW#verliebt#huepf

4

Meinst du, das wäre ja super. #verliebt Vorwehen/Senkwehen glaub ich bei mir nicht, denn der Kopf ist schon tief im Becken, tiefer geht eigentlich garnicht und der Bauch hängt mir auch schon sonst wo da unten. :-D

2

Also Wehen sind sooooo verschieden. Generell können das natürlich Wehen sein, auch Geburtswehen.
Da du bisher noch keine Übungswehen hattest sind es vermutlich welche. Wenn die Abstände aber regelmäßig sind/werden und dann immer kürzer, dann sind es wohl Geburstwehen 🙂

Ich hatte ab 2 Wochen vor Geburt regelmäßig über mehrere Stunden solche Übungswehen. Teilweise alle 12min, sehr regelmäßig. Hab mich immer schon halb drauf eingestellt, dass ich dann später ins KH gehe, aber dann haben sie wieder aufgehört.

Kind kam erst ET+6

3

Ne Freundin hatte einen Abend/eine Nacht vor Geburt „so Rückenschmerzen“ - am nächsten Vormittag hat sie dann ihrer Meinung nach die Wehen bekommen. Kind kam 2h später, die Rückenschmerzen waren auch schon Wehen und somit die Geburt viel weiter fortgeschritten als sie dachte 😅

5

Mhh ja du hast recht, das ist wahrscheinlich wirklich so individuell, dass man nicht sagen kann sind das jetzt richtige Wehen oder nicht.
Ich werde einfach mal abwarten wie der Tag so läuft.

6

Genau das habe ich nun schon seid gut einer Woche. Es wurde zwar mit den Tagen „mehr“ aber nur minimal. Meist hatte ich es nachts, gestern auch tagsüber mal. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen. Montag ist ET.
Ich hoffe bei dir geht es schneller und sie entpuppen sich zeitnah als regelmäßige Wehen. 🙏🏻

7

Eine Woche schon #zitter. Nachts finde ich es eigentlich am schlimmsten, weil es einem echt den Schlaf raubt.
Es geht sicher bald los bei dir. ;-)

9

Genauer genommen, hatte ich es sogar am vorletzten Montag schon beim FA angesprochen. Aber da war es so geringfügig und nur nachts.
Mittlerweile ist es auch tagsüber.. vorletzte Nacht war es auch sehr doll. Aber ich lass mich von sowas nicht beeindrucken und kann trotzdem schlafen. Aber da ich stündlich auf die Toilette muss merke ich es dann halt auch. 🤭

Mal sehen wie sich das alles entwickelt.
Sind die Unterleibsschmerzen bei dir auch fast durchgehend da und werden hin und wieder schlimmer und flachen dann wieder ab? Aber alles wie gesagt sehr sehr unregelmäßig und total aushaltbar.

Als es anfing habe ich zu meinem Männle gesagt, dass wenn ich es nicht besser wissen würde ich regelmäßig zum Klo rennen würde aus Angst meine Periode setzt ein. 🤣

weitere Kommentare laden
8

Hi

Ich habe seit vorgestern abend immer wieder unterleibs und gleichzeitig rückenschmerzen mit mehr oder weniger druck nach unten..... Die nacht war eher bescheiden, da es nur für kurze zeit aufhörte.... Kamen so alle 6-8 min.... Irgendwann bin ich aber eingeschlafen und jz hab ich es auch schon wieder.... Bin heute genau 39+0
Hatte letzten freitag schon wehen..... Den ganzen tag über und auch sonntag abend🙈
Er macht es sehr spannend, wann er kommt. Bin mir aber immer sehr unsicher wann wir mal rein fahren sollten....

Lg alles gute dir 🍀🍀

10

Es heißt ja immer, man merkt es wenn es wirklich los geht. Da bin ich ja mal gespannt!
Dir auch alles Gute und hoffentlich gehts ganz bald los. #klee

16

Auf diesen augenblick warte ich auch, bis jz war ich mir noch unsicher, und wenn ich gesagt habe, wir fahrn jz dann rein, hat es wieder aufgehört 🤣🤣 soo a lauser

Danke 🍀🍀 ja das hoff ich für dich auch 🍀🍀

12

so äußern sich 1 zu 1 die vorwehen. hab die jetzt immernoch. bin 40 ssw.

14

Ich hab am Montag Et und hab dieses Unterleibsziehen zwischendurch auch. Mal garnicht, mal mehr, mal weniger. Gestern Abend hatte ich es wieder mal, aber es hörte dann schnell wieder auf, leider. Ich denke das sind Senkwehen und/oder Vorwehen, der Körper bereitet sich vor. Man kann aber nie wissen wie es bei jemanden laufen wird, es kann sein, dass es bei dir demnächst losgeht. Es kann aber auch sein, dass das jetzt so einige Tage gehen wird, bis oder sogar noch nach Et, gibts alles. Ich bin gespannt wann es bei mir losgeht, da ich bisher tatsächlich keine richtigen Anzeichen oder Schmerzen hatte. Die Vorstellung das es von jetzt auf gleich plötzlich losgeht finde ich so unrealistisch, aber naja man weiss nie 😂

17

Dann haben die meisten von euch es ja bald geschafft. Ich hab noch genau eine Woche länger bis ET.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es dann irgendwann einfach so losgeht, und es nicht zu wissen wann macht einen echt verrückt. Gerade mit diesen Anzeichen die alles und nix bedeuten können.

18

Ja diese Ungewissheit macht verrückt 🤷🏼‍♀️ Schlimmer als das Warten vor Nmt.