Wie oft zum FA vor ET?

Guten Morgen Mädels.

Ich bin gerade etwas erstaunt, ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen, aber ich war letzten Freitag beim Frauenarzt, jetzt Montag im Krankenhaus zum Gespräch wegen den Kaiserschnitt am 16.4 .
Danach hab ich meinen FA angerufen und gesagt wann ich Kaiserschnitt Termin habe, die sagten ich brauche mich dann erst wieder zur Nachkontrolle melden und vorher nicht mehr kommen.
Dienstag habe ich Termin bei meiner Hebamme.

Ist das normal das man so kurz vor ET keinen Termin mehr beim Gyn hat? Gerade auch weil ich einen Eisenmangel habe und Tabletten nehmen soll, zwecks Kontrolle ect 🤔

1

Eigentlich ist man ab der 34. Woche (wenn ich mich jetzt recht erinnere) alle 14 Tage dran.

2

Ah ne, ab der 32. schon sagt Google...

3

Hmm komisch...die wollen mich wirklich erst nach dem Kaiserschnitt wiedersehen 🤨
Ich kenne das aus meiner ersten SS nämlich auch so, dass man dann alle 14 Tage hin soll zwecks CTG usw.
Ich rufe da am besten nochmal an

weitere Kommentare laden
8

Hiiii 👋🏻

Darf ich mal fragen ob du aus Deutschland oder Österreich kommst?

Ich bin aus Österreich, hatte am 20.02.21 ET und mein letzter FA-Termin war am 19.01.21, also einen Monat vor ET. Danach hat das Krankenhaus übernommen, die wollten mich wiederum erst am ET zum CTG sehen, und wenn Somit ist bei uns einen Monat vor ET Schluss mit Frauenarzt!

LG und alles Gute für euch!
Sabine

9

Bin auch aus Österreich, bei Kind nr. 1 war der letzte Termin beim FA in der 34 Woche.
Bei Kind 2 jetzt wird er in der 35 Woche sein.
So wie du sagst dann erst zum ET im Krankenhaus zum ersten Ctg 😅

Bin irgendwie auch froh nicht alle 2 Wochen antanzen zu müssen 🙈

10

Ich komme aus Deutschland ☺️