32SSW Harter Bauch

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage 😊
Es ist zwar meine zweite Schwangerschaft aber es ist ja trotzdem alles anders.

Also ich habe schon den ganzen Tag so ein komisches Gefühl. Auf einmal mache ich mir Gedanken, was ist, wenn der kleine Mann jetzt schon kommt? Oder meine Fruchtblase suf einmal reißt. Hinzu kommt, dass mein Bauch heute oft hart wird. Ich hatte das Glück den nachmittag heute auf der Couch verbringen zu können aber immer, wenn ich aufstehen, wird er wieder hart. Der Kleine ist auch sehr aktiv heute. Kann das davon kommen? Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich Schmerzen habe eher Spannungsgefühle und keinen Appetit.

Kennt ihr das? Sind das harmlose Vorwehen? Wenn es morgen nicht besser ist, frage ich mal meine Hebamme oder Gyn, das ist ja klar aber ich dachte, vielleicht habt ihr ja auch einen lieben Rat 🤗

Alles Gute euch allen 🍀

1

Ohja kenne ich genauso geht's mir heute auch. Bin aber erst in der 30 SSW aber heute bin ich total schlapp dafür ist das Babygirl sehr aktiv und mein Bauch spannt und Hunger habe ich heute auch kaum. Ich hoffe morgen ist es wieder besser.

Dir alles gute weiterhin :).

2

Beruhigend, dass es dir genauso geht. Zwar prinzipiell nicht schön aber man ist nicht alleine 😉
Ich hoffe wirklich, dass morgen wieder alles entspannter ist. Jetzt ist es definitiv noch zu früh das Licht der Welt zu erblicken. 🤭

Dir auch alles Gute 🍀

3

Viel zu früh 🙈. Obwohl ich echt froh bin wenn sie da ist. Aber noch nicht jetzt paar Wochen kann sie sich bitte noch Zeit lassen

4

Hallo

Solange deine Schmerzen beim Ausruhen weggehen würde ich auf Übungswehen tippen. Ist zu mindestens bei mir bis jetzt immer so. Im Stehen oder wenn ich zu viel mache wird der Bauch ganz hart und es ziept überall. Dazu kommt das unser Kleiner total aktiv ist, das kann auch recht unangenehm werden. Dazu kommt auch hier und da mein träger Darm dazu...🙈
Heute hatte ich aber zu dem harten Bauch auch echt zwischendurch Schmerzen und musste richtig ausatmen🤷🏻‍♀️ Appetit ist mir heute auch irgendwie vergangen, dabei habe ich die letzten Tage ständig Hunger gehabt. Ka was das ist.. vll auch ein Wachstumschub der Kleinen🤷🏻‍♀️ Hoffentlich denn noch muss der Fruchtzwerg es sich in der Bauchwohnung gemütlich machen, bin in der 33.ssw..
Morgen habe ich einen Termin bei meiner Hebamme, mal schauen was sie dazu sagt..

7

Genauso ist es bei mir auch. Träger darm kommt bei mir auch hinzu 🙈 ich hoffe es liegt an dem ganzen Zusammenspiel und ist morgen wieder gut. Wachstumsschub ist natürlich auch noch gut möglich. Aktiv ist unser auch und das finde ich teilweise auch unangenehm, vor allem wenn man ein Füßchen in die Rippen geschoben bekommt 🤭
Kannst ja mal Bescheid geben, was deine Hebamme gesagt hat, wenn du magst. Meine kommt erst nächste Woche.

8

Hallo, wollte mich mal melden was meine Hebamme sagte.
Also solange es nachdem man sich ruht weggeht sind es Übungswehen. Man würde sagen, wenn in einer Stunde mindestens 6 Wehen kommen, die unangenehm sind, ist es öfters Muttermund wirksam.
Wie geht es dir heute? Bei mir ist das Ziehen wieder weg, spüre den Kleinen nur im Becken. Vielleicht ist er ja gestern einfach reingerutscht oder hat vermehrt gewuselt🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich bin jetzt in der 31 SSW und davon kann ich ein Lied singen... ;) Ich hatte das vor einer Woche ständig so stark das sich mein Bauch angefühlt hat wie Stein. Nimmst du schon Magnesium ein? Ich habe bis dahin immer eine Magnesium-Tablette am Tag genommen. Mein Frauenarzt hat mir dann andere Magnesiumtabletten verschrieben die ich über den Tag verteilt nehmen musste, da er vermutet hatte das meine Magensäure die eine Tablette zu schnell auflöst. Seitdem ist es viel, viel besser geworden.

War davor echt unangenehm..

6

Magnesium nehme ich noch nicht. Da ich aber auch bis jetzt nicht den Sinn darin gesehen habe. Aber ich frag morgen mal meine Hebamme, was ich da am Besten an Dosierung nehme. Auf jeden Fall ein guter Tipp, danke! Und alles gute dir