Redon dreinage

Hallo zusammen wir hätte nach ks schon mal. Redon Drainage liegen.?
TUT ES SEHR WEH WENN SIE GEZOGEN WERDEN? LG

1

Hallo ich hatte zwar noch nie eine redon drainage liegen, bin aber gkp von Beruf und bisher haben die pat. immer gesagt das es nicht weh tut. Vielleicht zwackt es höchstens nur kurz.

2

Ich würde es als sehr unangenehm bezeichnen. Manche Patienten merken auch gar nicht so viel.

3

Also ich bin OP Schwester und bei uns wird beim KS kein Redon eingelegt. Wenn überhaupt hab ich es in 10 Jahren 2x erlebt.
Sag sie sollen ordentliche Blutstillung machen dann braucht’s das auch normalerweise nicht.

4

Ach ja und wenn sie es doch machen, dann ohne Sog ziehen lassen.

5

Ich finde es kommt darauf an, wo sie liegt. Im Bauchraum fand ich das Ziehen nie schlimm, im Kniegelenk wars unangenehm. Aber es ist ne Sache von ein paar Sekunden und kann gut "weggeatmet" werden. Immer ein Stückchen weiter raus mit der Ausatmung. Das war echt immer auszuhalten