Erfahrungen ELSS nach Kaiserschnitt

Hi an alle :)

Ich habe gerade einen Text gelesen, in diesem stand geschrieben, dass wenn eine Frau bereits einmal per Kaiserschnitt entbunden hat, sie ein vielfach größeres Risiko hat während der nächsten SS eine Eilleitersxhwangerschaft zu bekommen. Habt ihr Erfahrungen? Wer hat bereits einen oder mehrere Kaiserschnitt und ist danach intakt schwanger geworden? Wer hatte wirklich eine ELSS nach Kaiserschnitt? Kann man dem vorbeugen? Danke für alle Tipps und Erfahrungsberichte:-)

1

Hallo 🙂
Davon habe ich noch nie gehört oder gelesen 🙈
Hatte 2017 eine Notsectio und bin aktuell wieder schwanger.
Also keinerlei Probleme 🙂

2

Hey, hab davon auch noch nie gehört.
Hab nach meinen KS zwei intakte Schwangerschaft gehabt. Bzw habe noch 😉

LG

3

Habe auch noch nie davon gehört. Das Eine hat mit dem Anderen garnichts zu tun, steht in keinerlei Verbindung zueinander. Meine Schwägerin hatte bisher 3 Kaiserschnitte und bekommt jetzt im April ihr 4. Kind auch per Kaiserschnitt, sie hatte nie Eileiterschwangerschaften dazwischen/danach.