Babywanne Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben,

wer hat den von euch schon alles einen Kinderwagen?;-)

Den, den ich und mein Mann uns ausgesucht haben ist von Emmailjunga.
Auf was habt ihr beim kauf so geachtet.
Hab gelesen die Liegefläsche der Babywanne soll 75cm lang sein wäre hier 76cm.
Und der sportsitz sollte sich komplett in liegepostion verstellen lassen das geht auch.
Am sonsten gefiel uns das er Reifen hat die gegen Pannen gesichert sind und für Gelände geeignet da wir an einem See bzw. Wald leben und dort spazieren gehen.

Aus was habt ihr so geachtet?#sonne

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben ein Viper 4S von ABC
Gute Federung. Große um breite Wanne. Großer Korb. Und im Sportaufsatz komplette Liegefunktion.

2

Wir haben einfach einen gebrauchten gekauft und die Wanne war für uns schnell zu klein. Deine wäre aber auch zu klein gewesen, bevor wir auf den Sportsitz hätten umsteigen können. :-)

8

Das habe ich ja noch gar nicht bedacht 🙈 was habt ihr dann in der Übergangszeit gemacht?

19

Ich muss dazu sagen, dass wir ein verdammt großes Kind haben. :D Bei meinen befreundeten Müttern passt noch alles. Für mich wäre es aber ein absoluter Downer gewesen hätte ich sehr viel Geld ausgegeben.

Wir haben getragen bzw. die Babyschale verwendet. #schwitz

weiteren Kommentar laden
3

Unser KiWa hat eine Wanne von 80 cm und die hat unser grosses Baby auch gebraucht..
Dazu kommt höhenverstellbarer Griff und eine Handbremse, eine grosse Unterwanne für Einkäufe, ein Dach, das man teilweise abnehmen kann mit Fliegenschutz. Er ist vorwärts und rückwärts umbaubar. Luftreifen und geländegängig ist er auch, das hat sich aber im überwiegenden Gebrauch in der Stadt als eher zweitrangig erwiesen.
Wenn ihr grosse Menschen seid, würde ich in jedem Fall darauf achten, dass die Wanne schön gross und der Griff hoch genug ist. Gibt sonst schnell Rückenschmerzen.

4

Wir haben den ABC Salsa 4 Air Diamond Edition Asphalt. Geschaut haben wir das er luftreifen hat und wir überall hinfahren können. Gut zum lenken und das er ins Auto passt. , Adapter für Maxicosi. Und natürlich hat es uns obtisch am besten gefallen. Und alles andere ist sowie bei euren Kinderwagen. 🤗

5

Den wollen wir uns auch holen. 😍
Was ich bei dem auch gut finde das er unten vorne keine nervige Stange hat. Wir sind relativ groß und da würde man sonst ständig gegen laufen beim gehen.

15

Cool. Jetzt wo du sagst das stimmt mit der Stange. Ich bin sehr klein für mich wars auch perfekt. Freu mich schon wenn ich damit fahren kann. 😍

weitere Kommentare laden
6

Vielleicht noch wichtig, dass es sich in beide Fahrtrichtungen fahren lässt

7

Hallo nochmal.

Schön das Ihr euch meldet.

Ja die Wanne ist ein paar cm kleiner viele sind 80cm Lang.
Aber dafür lässt sich ja der Sportsitz komplett waagerecht stellen.
Am sonnten kann man den auch höhnen verstellen.
Hab auch gehört das die meisten Kinder so 6-7 Monat eh in der Sportsitz zu Kucken möchten und denke das bis dahin die Wanne doch reichen sollte?
Aber ich freue mich über die Tipps und Kommentare;-)

IN beide Richtungen geht Sportsitz und Wanne sonst noch Tipps?

Liebe Grüße

9

Wir hatten vor 5 Jahren einen emmaljunga mondial Deluxe. Er hatte einer größten Wannen auf dem Markt und egal wie sperrig und unhandlich er war, ich war so glücklich über die Größe der Wanne. Unsere Maus könnte sich mit 10 Monaten immer noch nicht auf den Bauch drehen, hing was grob Motorik anging also zurück. Mit ihren 10 Monaten lag sie also noch problemlos in ihrer Wanne und war glücklich. Wenn ich jetzt bei einer Freundin sehe wie ihr 5 monatiger nicht mehr reinpasst schaudert mich es. Aber bei ihr liegt es nicht an der Länge sondern an der Breite, die Wanne ist viel zu schmal. Sie hat einen Joie vertrax. Mein Mann möchte den auch haben allerdings tendiere ich ehr zu einer Softtasche oder sonstige handliche Wanne, da ich diese auch die Treppe in unserem Haus hoch tragen muss.

10

Nachtrag: war nicht der Deluxe, war der mondial Duo mit schwenkender aber ist ja quasi der gleiche

11

Die deutschen Wägen haben leider alle recht winzige Wannen und reichen selten so lange bis das Kind wirklich selbstständig sitzt und in den Sportwagenaufsatz wechseln kann. Daher haben wir jetzt zum zweiten Mal einen dänischen Kinderwagen mit 97 cm grosser Wanne. Zuletzt hatten wir einen Trille Dream, nun haben wir den Emmaljunga BigStar Surpreme. Viel Spaß bei der Suche 🍀

12

Von mir auch eine Stimme für die Dänen 😊 die sind einfach Klasse und die Kleinen haben richtig viel Platz. Wir haben und für einen Nordic Lux mit 97er Wanne entschieden. Passt trotz der Größe und den tollen Luftreifen in fast jedes Auto 🥰

22

Ich habe unseren Emmaljunga sogar in einem Smart Kofferraum gepackt. Wie die Verkäuferinnen immer geguckt haben wenn ich den gesagt habe das ich Smart Fahrerin bin. 😂

14

Wir haben jetzt beim zweiten Kind (und zweiten Wagen. Der erst wear ein billiger kinderkrsft) vor allem auf Qualität geachtet, auf fahrbarkeit und Federung und eine große Wanne. Deine finde ich echt klein vor allem für emmaljunge 🙈🙈
Sonst halt darauf dass er einfach klappbar ist und nicht zu schwer.