Dringend!!! Bauch weich und eingefallen

Hallo ihr Lieben,
ich mach mir irgendwie Sorgen und hoffe, dass jemand von euch mir vielleicht einen Rat geben kann. Ich bin heute 36+2.
Mir ist in den letzten Tagen schon aufgefallen, dass ich an Gewicht verliere. Auch die Kindsbewegungen haben abgenommen. Heute Abend sieht mein Bauch komisch aus. Er ist nicht mehr so prall. Teilweise sieht er sogar ein bisschen eingefallen aus.

Es ist mein 4. Kind, aber das hab ich noch nie gehabt und jetzt bin ich doch sehr unsicher. Ich spüre ganz leichte Bewegungen, aber keine Tritte. Morgen früh rufe ich die Hebamme an oder sollte ich das lieber heute abklären lassen?

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
Dachskind

1

Hallo,

Eigentlich bin ich eime Stille Leserin🙂 aber dein Text verunsichert auch mich, sodass ich das Bedürfnis habe zu antworten. Am besten rufst du im Kreissaal an.

Bitte gib uns Rückmeldung 💕

8

Ich hab meine Beleghebamme angerufen und die war zufälligerweise eh im Krankenhaus, deshalb bin ich vorbei gefahren.

Wir haben ein CTG geschrieben und ein Ultraschall machen lassen. Fruchtwassermenge und Plazenta sind wohl beide nicht mehr ganz ideal. Es war jetzt nicht dramatisch, aber schon auffällig. Leider hat sich mein Kind aus einer SL in eine BEL gedreht, was mit dem fehlenden Fruchtwasser wohl die Verformung des Bauchs erklärt. Bei uns kann man trotz BEL spontan entbinden, aber der Arzt hat angeboten, dass wir in den nächsten Tagen einleiten sollten. Ich bin dann erstmal auf eigene Verantwortung wieder Heim gefahren, soll mich schonen, viel trinken und Kraft für die Geburt sammeln.

Heute kommt die Hebamme nochmal vorbei und wir werden beratschlagen wie es weiter geht. Bis jetzt musste ich noch nie eingeleitet werden (obwohl ich bei jedem Kind weit über den Termin gegangen bin). So kann man auch in der 4. Schwangerschaft noch mit sehr viel Neuem konfrontiert werden. Sehr aufregend.

Aber dem Baby an sich geht es noch gut. Das ist doch das Wichtigste.

9

Ich habe schon auf Nachricht von dir gewartet. Gut, dass es dem Baby gut geht. Blöd natürlich dass es jetzt schneller gehen muss und das Baby sich noch mal gedreht hat. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr eine gute Entscheidung treffen könnt und dann alles gut verläuft.

2

Ich würde auch direkt noch im kh anrufen , hört sich komisch an !

3

Ich würde im KH anrufen und das gleich vorstellen! Alles Gute!

4

Ich würde auf mein Bauchgefühl hören und ins Krankenhaus fahren..

Mit deinem baby ist bestimmt alles gut😇
Aber lieber mal mehr abklären bei sorgen🙏

5

Weih und eingefallen klingt ja erst einmal danach, als ob deine Fruchtblase geplatzt oder zumindest geschädigt sein könnte? Du hast ja schon reichlich Erfahrung und bist nun an einem Punkt, wo du dir wirklich Sorgen machst. Daher würde ich wohl jetzt noch ins Krankenhaus gehen.

6

Ich würde es auch abklären lassen. Klingt nicht gut...
Gib mal Bescheid,wenn du was weißt. ❤️

7

Guten Abend, liebe Dachskind,
Was machst du denn für Sachen?
Ich würde auch mal ins KH fahren. Sicher ist sicher. Oder zumindest anrufen, wenn du die großen nicht allein lassen kannst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist! 🍀🍀🍀🍀🍀