Über ET. Morgen wieder Gyn-Termin. Einleitung?

Morgen habe ich ein Gespräch, ob ich eingeleitet werde oder nicht! Wenn ich eine Überweisung /Einweisung bekomme, was steht dann dort drauf? Eigentlich möchte ich mich nicht einleiten lassen, ich möchte aber auch nicht eine Woche oder sogar 10-14 Tage über den Entbindungstermin drüber gehen weil ich mich damit nicht mehr sehr wohl fühle!

Wenn ich jetzt sage, dass ich gerne eingeleitet werden möchte, steht dann auf der Einweisung: Wunsch der Mutter ???
Da komme ich mir irgendwie total blöd vor, denn ich lasse ja nicht einleiten, weil ich keine Lust mehr habe sondern weil ich mich nicht mehr gut fühle, und Bedenken habe, dass das alles so gut geht...
Bin am Ende mit meinen Nerven!

Danke für eure Antwort. 🌸

1

Hi,
Frag doch deinen Gyn mal ob er/sie eine Eipollösung machen kann. Das bewirkt bei sehr vielen Frauen, dass die Wehen innerhalb der nächsten 24 Stunden beginnen.
Alles gut
Lg Vreni

2

Da hab ich heute auch schon drüber nachgedacht, ob ich darum bitten soll! Vielen Dank für deine Antwort! 🥰

3

Tu es, was hast du zu verlieren? Im schlechtesten Fall hilft es nicht und du musst im kkh eingeleitet werden. Also frag einfach mal nach und dann kannst ja von da weiter sehen.

weitere Kommentare laden
5

Ich habe eine Überweisung zur Geburtsplanung bekommen. Ob eine Einleitung stattfindet entscheidet das Krankenhaus, nicht dein Gyn :-) Denn dazu musst du untersucht werden und die Kapazitäten müssen da sein.

6

Ich möchte eigentlich ungern umsonst ins Krankenhaus fahren! Daher möchte ich unserem Baby eigentlich noch ein wenig Zeit geben aber ich bezweifle, dass es am Ende doch noch von alleine klappt und mein Gefühl hat sich irgendwie verschlechtert...
danke für deine Antwort 🌸

7

Ich glaube da kommst du nicht drumherum, wenn du eine Einleitung haben möchtest. :)

weiteren Kommentar laden
10

Meine Gyn. hat ab ET+7 quasi einfach die Verantwortung an die Klinik abgetreten. Ab da erfolgten die Untersuchungen dort und alles weitere wurde auch mit der Klinik zusammen entschieden.

Kann dich auch verstehen, dass das Alles am Ende ziemlich an die Nerven geht. Mein Sohn kam letztendlich bei 41+4. 😩

LG
xhazelnut + Mini 👶💙 (18.01.21)

12

Ich danke dir für deine Antwort. Bin gespannt was morgen gesagt wird. 🌸😘

15

kann dich verstehen.. bin heute ET+4 und es tut sich nichts... mal schauen was der Arzt heute sagt bei mir... drück dir die Daumen🍀

16

Ich fühle mit dir! Bin heute ET 3 und wurde bereits zwei mal vom FA ins KKH überwiesen. Auf der überweisung stand dad erste mal zu wenig Fruchtwasser und das zweite mal großes Kind. Die Klinik sah das aber in beiden Fällen anders und sie haben mich wieder nach Hause geschickt... eine Eipollösung am Sonntag hatte ich in de Klinik auch schon. Hat nichts gebracht, außer schmierblutungen. Ich möchte eine Einleitung und vor allem einen KS auch verhindern aber irgendwie sieht’s danach aus :(. Morgen nächste Untersuchung beim FA :(
Drücke dir ganz feste die Daumen dass dein Wunder einfach von alleine kommt. Undzwar so schnell wie nie möglich :)