Chlamydien

Hallo .. ich hatte heute einen Brief im.kasten von meiner FA ..
Sie sagte das bei der Labor Untersuchung bei mir Chlamydien nachgewiesen haben .. ich war natürlich sehr erschrocken .. ich habe ein Antibiotikum bekommen musst 3 Tabletten aufeinaml nehmen .. mir ging es dann echt so gut .
Ich habe solche Angst mein Kind zu verlieren bin heute 6+6ssw
Ich weiss zu 1000 Prozent das mein Mann und auch ich nicht fremd gegangen sind ..
Ich Frage mich trotzdem wo her habe ich es .. öffentlichen Toilette habe ich einmal benutzt aber vorher sauber gemacht mit sacrotan .

Ich schäme mich so

Wer hat auch die gleiche Erfahrung gemacht ?

1

Ich hatte das tatsächlich mal, nachdem ich im See baden war. Also schämen brauchst du dich wirklich nicht. Dein Mann sollte sich auch untersuchen lassen, weil es gut möglich ist, dass er es auch hat.
Zur Schwangerschaft und Chlamydien kenne ich mich nicht aus. Aber es wird ja jetzt behandelt.

2

Dein Mann sollte sich dann auch behandeln lassen.
Denn sonst steckt ihr euch gegenseitig immer wieder an.

3

Hallo,

ich hab bei mir das gleiche gehabt, mein Mann war ebenfalls treu genauso wie ich. Bei mir meinte die FA es kann auch sein dass man früher schon diese sich „eingefangen“ hat aber die Tests nicht angeschlagen sind weil die Anzahl der Bakterien so gering war. Durch die SS verändert sich ja aber alles im vaginalen Bereich und die Bakterien können sich besser vermehren und der Test schlägt an . Ebenso meinte sie kann es sein, dass man es im Schwimmbad sich geholt hat, auch wenn es immer heißt die Wahrscheinlichkeit ist dort geringer wie beim GV. Ich bekomme ab dem nächsten FA Termin (bin dann 11+6) Antibiotika mit meinem Mann zusammen für 7-10 Tage und dann passt alles. Die größte Gefahr von Clamydien gehen für das Kind wohl bei der Geburt aus, Frühgeburten / Abgänge sind da wohl sehr selten.

Alles liebe,

Fee

4

Die öffentlichen Toiletten sind nicht direkt die Klobrillen das Problem sondern das Klopapier. Denn sobald man die Klospülung betätigt sprühen die Keime in die Luft und setzen sich am Klopapier fest. Könnte mir also sehr gut vorstellen, dass du es dadurch bekommen hast.

5

Wenn dein Mann oder du auf der Arbeit aufs Klo geht, dann kann man sich auch dort angesteckt haben. Er sollte auf jeden Fall sich auch untersuchen lassen bzw was einnehmen. Das ist normal, sonst steckt er dich erneut an

6

Hallo,
bei mir hat sich das jetzt auch rausgestellt.
Ich gehe davon aus das die von meinem Ex sind der mich betrogen hat.
Ich war aber beruhigt als es hieß das gerade kein Risiko für das Baby besteht und nach dem Antibiotikum alles komplett weg ist soweit mein Mann sich mitbehandeln lässt.

Du brauchst dich nicht schämen, das gibt es wohl sehr häufig und bleibt oft über Jahre unentdeckt.

Wenn ihr euch beide mit Antibiotika behandeln lasst, bekommt ihr es auch nicht wieder.

Mich erschreckt aber das man dir nur einen Brief geschickt hat. Bei mir hat man direkt angerufen und mich komplett über alles aufgeklärt.

LG

7

Sie hatten mich Versucht zu erreichen ich hatte vergessen meine neue Nummer dort zu lassen deshalb der Brief 🤭